Hallo Robert, schön auch mal wieder etwas von Dir aus Luxemburg zu hören.
Falls Du magst, trage Dich doch in die Mitglieder-Landkarte ein:
ENYAQ Forum Mitglieder Karte (iten-web.ch)
Das Video von Nextmove hatten wir schon in einem anderen Thread
Hallo Robert, schön auch mal wieder etwas von Dir aus Luxemburg zu hören.
Falls Du magst, trage Dich doch in die Mitglieder-Landkarte ein:
ENYAQ Forum Mitglieder Karte (iten-web.ch)
Das Video von Nextmove hatten wir schon in einem anderen Thread
Speicher Es wäre auch unsinnig, wenn die ASM an der Vorderachse rekuperieren würde. Damit das funktioniert (Dynamo-Prinzip), müsstest Du Strom drauf geben. Insofern würdest Du Strom mit Strom produzieren. Kann man machen, muss man nicht.
Zum grundsätzlichen Problem (Handling im Winter beeinflusst durch das plötzliche Abbremsen mittels Rekuperation):
Dies bestätigt nur meine Haltung, im D-Modus zu fahren, möglichst viel zu "segeln" und bei Bedarf mit den Wippen zu verzögern. Damit gibt es kein Abruptes Bremsen durch schnelles Zurückziehen des Strompedals.
Soll ich Sand mitbringen ![]()
Gibt’s an der Südseite der Ostsee noch Sand oder ist der komplett in Deinem Auto gestrandet Laemat
Skoda liest hier mit und wer eine Top Begründung schreibt bekommt seinen Enyaq vielleicht früher.
Wenn ihr euch keine Mühe gebt, geht es euch wie Langstreckenfahrer
Nach meiner äußerst kurzen, knackigen Begründung müsste mein Enyaq ja wohl morgen Früh vor der Tür stehen. Dann könnte ich - freitags habe ich immer frei - abends schon bei Dir sein Laemat ?
Weil E-Auto fahren geil ist!
Das ist doch Käse, wenn wirtschaftlicher Totalschaden, dann ist es so...mir fehlt die Fantasie, was soll denn mit dem Auto passieren, so das nur die Batterie kaputt geht und das nicht von der Garantie und der herkömmlichen Versicherung gedeckt ist?
Bei einem 3.0 L 6 Zylinder war der Motor doch auch nicht extra versichert...
Das sind alles Marketing-Gags der Versicherungen.
Oberleinsiedler kommt auf dem Impstoff drauf an: Moderna hat Chips von Google, Biontech/Pfizer die guten von Apple, Astrazeneca/Johnson nur billige von Microsoft (dafür mit gamepass, deshalb ist bei denen mit 3.0 auch die Spiele im Enyaq freigschalten ;-P) Wild wirds wenn man mit einem Impstoff angefangen hat und mit einem anderen Impfstoff geboostert hat. Dann richtet sich das Auslieferungsdatum den Enyaq nach dem nach nicht gefunden Mayakalender
.
mfg
Danke, nitech. Jetzt habe ich’s endlich raus. Ich dachte immer, dass mein Auto noch nicht gebaut wurde liegt an der AHK. Es liegt an meiner Kreuzimpfung und dem noch nicht gefundenen Maya-Kalender.
Dann rufe ich ab jetzt besser nicht mehr meinen Händler an, sondern Indiana Jones ?
Der Artikel ist aus 2009 und damit mehr als veraltet. Ich bin sicher, dass heute kaum noch derart schädliche Stoffe benutzt werden. Wir sind immerhin mehr als 12 Jahre weiter, Industrie und Verbraucher haben umgedacht und auch der Gesetzgeber.
Ich verfolge sehr gespannt die Diskussion hier. Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass die Standklimatisierung ein nettes Luxus-Feature ist, welches unter energetischen bzw. ökonomischen Aspekten nicht genutzt werden sollte.
Mal ein Szenario: Ich komme mit Frau und Kindern vom Rodeln und wir schalten vor der letzten Abfahrt die Heizung per App ein (ja, die App funzt und die Verbindung zum Auto steht). Eine knappe halbe Stunde später nähere ich mich dem Auto und öffne per Fernbedienung schon mal den Kofferraum. Warme Luft entweicht während wir den Schnee grob von den Schlitten abklopfen und die Mützen, Handschuhe und Jacken im Kofferraum verstauen. Dann reißen vier Leute die Türen auf, setzen sich auf die Sitze und klopfen die Schuhe ab, damit nicht der ganze Schnee ins Auto kommt. Und schwupp ist die ganze warme Luft entwichen.
Ist es nicht besser, einfach ins kalte Auto einzusteigen, die Sitzheizungen und die Lenkradheizung einzuschalten und dann den Innenraum über die schnell anspringende Heizung vorzunehmen?