Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Nun habe ich diese langen und größtenteils unterhaltsamen Thread durchgelesen, in der Hoffnung, dass auch meine Frage nebenbei beantworten wird. Ich suche nach dem Unterschied in den Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag (Mitte bis max. rechts + Mitte bis max. links) für die Standard Lenkung des iV80 und das progressive Lenkgetriebe des iV80. Mir ist so als wäre dies hier im Forum schon erörtert worden. Aber ich finde es nicht.
Gute Frage. Könnten die Besitzer eines Enyaq ja mal posten und dazu sagen, ob sie Progressivlenkung haben (Drive Sport Basic oder Drive Sport Plus) oder eben nicht!
-
Habˋs mir jetzt auch mal angeschaut… Alleine nen Skoda gegen MB und Volvo antreten zu lassen, wer hat denn da seine Anzeigen nicht geschaltet?

Auch dass der Enyaq leiser als Mercedes und Volvo ist…
wobei es ja für die Marke mit dem Stern noch peinlicher wird, da die Anzeigen in dem Heft hatten.
-
Beim ersten Fahrverbot hat man innerhalb der folgenden vier Monaten Zeit, den Führerschein nach Belieben abzugeben. Woher ich das weiß? Beim Enyaq spürt und hört man die Geschwindigkeit nicht.
Dagegen hilft der TA. Du musst auch schon die vielen Assistenten im leisen Enyaq nutzen

-
Ist das jetzt AutoBild Bashing oder soll das mich treffen?
-
Vorsicht Jungs. Ich fahre meinen Octavia unter dem NEFZ Verbrauch. Wahrscheinlich gewinne ich mit dem 80x in Vollausstattung, Dachbox und Wohnwagen hintendran inkl. Software 0.9 (frühes Beta-Stadium) ohne WP gegen einen nackten iV 50 mit WP und Software 3.0.
Kurz gesagt: ich unterbiete sogar locker die Diesel Schummelsoftware

-
AutoBild mit Enyaq-Artikel... das Schmuddelheft für den Langzeitwartenden ??
Irgendwie muss ich ja die Zeit totschlagen.
-
-
Öhm? Wie soll das gehen ohne Abstandradar unter dem Grill? Der pACC hält den Abstand zu den vorrausfahrenden, das Schildererkennen ist nicht das Hauptmerkmal. Aber hab noch nicht bei den Fahrzeugen ohne Fahrassistenz unter den Grill geschaut ob da auch der Radarblock verbaut ist. Lasse mich da gerne belehren.
Ist der Abstandsradar nicht serienmäßig? Wegen dem Notbremsassistenten.
-