Läuft mit diesem Workaround dann auch die Heizung weiter? Also auch die ganze Nacht? Ihr erinnert Euch an unseren Speicher der im Enyaq übernachtet hat und extra einen 15 kg Sandsack mitnehmen musste. Da finde ich den Adapter bedeutend leichter mitzunehmen.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Was kosten diese "Original"Felgen bei Skoda ?
Ich kann Dir den Preis für die Borbet DF nicht sagen. Mir gefielen die nicht so gut, daher habe ich kein schriftliches Angebot (keine Mail). Die waren auf jeden Fall deutlich günstiger als die Original Skoda Räder ohne „“. Aber vielleicht wird sich danman67 noch dazu äußern.
-
Langstreckenfahrer Falls du ein Saisonkennzeichen willst, würde ich an deiner Stelle ab 2023 nehmen

Da bin ich ja beruhigt. Nicht dass die Lieferung so lange dauert, dass ich ein H und E Kennzeichen (HE oder EH
) benötige. -
Alles anzeigen
Rausgekommen ist dann dies:
Am Anfang war ich doch etwas geschockt ob des schrägen Designs, mittlerweile finde ich die Felgen aber ganz gut. Aber - was sind das für welche??
Der Händler sagt, das sind Original Skoda Kompletträder, allerdings seien die Felgen von Borbet und deshalb dürfe auch kein Skoda Nabendeckel drauf.
Hallo danman67. Das sind die Borbet DF. Die hat mir mein Skoda-Händler auch angeboten, allerdings nicht als original Skoda, sondern als Borbet DF. Die gibt’s aber nur im System bei Skoda. Weder mein Händler noch ich konnten die Felge irgendwo im Internet finden. Nur im internen System von Skoda waren Bilder, aber leider keine guten, so dass meine Wahl dann auf andere Felgen fiel. Aber ich denke, Du hast nix falsch gemacht. Die sind sozusagen Quasi-Original. Ich denke, von Borbet exklusiv für Skoda.
-
Du musst ja nicht mit E reservieren, den Hauptteil gibt es ja nur einmal. Beim E kannst Du Dir aussuchen, ob Du es haben möchtest (solang es Gesamt nicht mehr als 8 Zeichen sind)
Das ist der Punkt. Danke Dir. Bei uns kann man derzeit nur online reservieren und dort kann man nur eine „normale“ Nummern reservieren. Reserviert sind nun 6 Zeichen und dann noch das E - macht 7. Also kann ich risikolos im Internet ein teures 3-D Kennzeichen mit E kaufen.
Jetzt klaue ich schon mal Laemat den Gag:
Das Risiko bleibt, dass mein Enyaq nicht fertig gebaut wird

-
Apropos. Konntet Ihr ein E-Kennzeichen reservieren?
-
Wer sieht seinen Enyaq?
Meiner ist nicht dabei. Das kann jeder sehen, weil die schönste Farbe gar nicht dabei ist

Ich würde auch Langstreckenfahrer die 42594 gönnen und die 42595 nehmen.
Ist mir gerade augefallen: Zum Glück hab ich in meiner Signatur nicht PLA sondern Filament geschrieben ?
Du rückst einen Platz nach vorne. Meinen sieht man auf dem Bild von Laemat nicht, weil der gerade in der Halle steht. Da werden gerade in der Spätschicht die Parksensoren und das dazugehörige Steuergerät montiert.
Kann. Ich mal jemand kneifen! -
Ich verstehe die Stornierer hier nicht. Warum wollt Ihr stornieren? Um beim nächsten Autohersteller wieder ganz am Ende der Schlange zu stehen

OK, wer ein Lagerfahrzeug, einen jungen Gebrauchten über Listenpreis erwirbt oder einen Tesla mit - hoffentlich - nur 3 Monaten Lieferfrist, der hat gute Aussichten auf eine schnellere Lieferung. Aber die globale Lieferkettenproblematik betrifft doch nicht nur Skoda und nicht nur die Fahrzeugbranche. Das sieht doch bei VW, Audi, Mercedes und Co. nicht besser aus.Ihr habt Euch doch mal bewusst für den Enyaq entschieden. Wollt Ihr jetzt Euer Traumauto gegen eine erhoffte schnelle Lieferung eintauschen?
-
kein Profi...aber sieht nach Tagesaktueller Software aus...also neuer geht Momentan nicht....bzw...noch nichts neueres gesehen....
Wieso muss ich jetzt an Fisch denken
Ich hoffe nur, dass die aktuell im Einsatz befindliche Software nicht schon allzu stark riecht. -
Ich verstehe Dich voll und ganz