bei Oberleinsiedler soll es schön sein!
Ich glaube bei Berlin, genau gesagt in Bernau soll es auch schön sein
bei Oberleinsiedler soll es schön sein!
Ich glaube bei Berlin, genau gesagt in Bernau soll es auch schön sein
Ok, MuesLee stimmt versöhnliche Töne an. Dann ändere ich die Rückfahrt meiner Dienstreise. Gibt ja noch andere schöne Orte, wo ich mal aufschlagen wollte ?
Ich geh mal nachsehen - ich meine die hätten das Siegel vom Landkreis nicht gekillt ... aber Mai 2021 liehgt ja schon so laaaaaaaaaaaaaaaaange zurück
:duckundwech:
Mai 2021. Habe ich da nicht mein Auto bestellt ![]()
Du Frechdachs!
Ich als echter Deutscher hab mir das Internet ausgedruckt, so wie sich das gehört. Dann bin ich nicht auf dieses wacklige WLAN angewiesen
Spätestens wenn Dir ein Hacker die Festplatte verschlüsselt, bist Du für die German Cloud dankbar. Und wenn der Strom ausgeht, weil die bösen E-Autofahrer alle gleichzeitig laden ? dann kannst Du trotzdem im Internet surfen. Mir gefällt das ![]()
Meines ist ja noch gestempelt - also vorne
Hat die Zulassungsstelle nicht darauf bestanden, dass die Plaketten von den Kennzeichen ohne E entfernt werden? Du könntest ja jetzt zwei Autos mit einem Kennzeichen fahren. Sehr ungewöhnlich.
Da geht nur auswandern!!
Das bringt ihm aber doch nichts. Wenn er von Ö nach D auswandert, dann ist ja Ö der neue Nachbar und dann ist das Gras in Ö doch grüner als in D. ![]()
Alles anzeigenWas ein Gedöns.
Am Ende sind wir eh wieder nur die Dummen.
Die Vermittler und der Staat stecken sich eh die meiste Kohle ein.
Bei Carbonify scheint es überhaupt keine Updates auf deren Seite zu geben. Hinweise auf die Steuer schon gar nicht.
Am besten lässt man es echt ganz sein oder gibt es bei der Steuererklärung nicht an...
Oder man nimmt sich, wie es oben empfohlen wird, einen Steuerprüfer und gibt dem den Rest der Kohle...
Sorry, aber rechne doch mal. Nimm einen Anbieter, der Dir 85% des erzielten Preises auszahlt. Von den 85% zahlst Du 42% Steuer (Spitzensteuersatz angenommen).
Es bleiben:
49,3% für Dich
35,7% für den Staat
15,0% für den Anbieter
Es bleibt das meiste für Dich! Liegst Du unter dem Spitzensteuersatz bekommst Du sogar mehr als die beiden anderen zusammen.
Ich liebe Mathematik.
Ist das eigentlich Urkundenfälschung wenn ich vorne das Kennzeichen ohne "E" anbringe?
Das müsste mal jemand ausprobieren, ob die Zulassungsstelle das dann so stempelt.
Was die Felgen alleine kosten sollen, weiß ich nicht. Aber der Händler hatte mir - wie ich oben geschrieben habe - ein Komplettrad mit Conti WinterContact TS850 für 420 EUR pro Stück angeboten. Das ist fair und liegt auf dem Level der Angebote bei ebay bzw. BlackForest Tyres.
Jetzt kann ich wieder weiterhelfen. Die Conti kosten rund 220 EUR, also wäre die Felge bei etwa 200 EUR.
Das nennt sich dann Teamwork!