Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
-
nee die Würfeln aus, wie lang sie Langstreckenfahrer noch warten lassen können
Na dann hoffe ich, dass ich demnächst höre „alea iacta est“.
Nicht das ich demnächst sagen muss: „Die spinnen, die Tschechen“ -
Wenn ich die Werkstatterfahrungen lese, muß ich immer an die Aussage des Verkäufers des Passat GTE (Vorgänger) denken: Das erste Auto verkauft der Verkäufer, das zweite der Service...
Wahre Worte. Genau deshalb habe ich mir wieder einen Skoda genommen und den bei meinem Skoda-Händler gekauft, wo ich mit dem Service und der Werkstatt so super zufrieden bin. Ich hoffe, die können auch E-Autos, bin aber guter Dinge.
-
Vielleicht ist es auch einfach nur ein Tippfehler

Macht Euch deswegen nicht verrückt. Gute Hinweise zu tatsächlichen Verbräuchen gibt es doch in den vier beliebten Threads hier im Forum, die oben abgepinnt sind:
-
Bedeutet, dass das Marketing mal eben wieder die Werte im Konfigurator vom alten Messverfahren NEFZ veröffentlicht haben, weil sie besser aussehen, als die ursprünglich veröffentlichten WLTP-Werte? Noch ist es ja erlaubt... aber schon frech, wenn man erst mit den WLTP-Werten wirbt und dann auf die anderen Werte umsteigt, um mehr Kunden anziehen zu können. ...oder warum auch immer.… und die Marketing- und Vertriebs-Leute würden dann am liebsten noch großzügig nach unten abrunden. So ist Business
-
Da bist Du gerade Škoda in die Falle getappt. Das sind die NEFZ-Werte. Und in der Tat, im Konfigurator stehen aktuell die NEFZ-Werte, während in der Broschüre die WLTP-Werte stehen.
-
Ich finde, dass ein Fahrsicherheitstraining sinnvoll investiertes Geld in die eigene Sicherheit ist. Sobald mein Enyaq da ist, werde ich ein Training buchen. Bei mir ist es schon lange her, dass ich ein Fahrsicherheitstraining gemacht hatte. Mit dem Enyaq wird es dann das dritte Training sein. Die anderen sind eigentlich schon viel zu lange her.
-
Was mir beim TA/LA/PACC aufgefallen ist, man möge mich korrigieren, wenn ich es mir eingebildet habe....
Wenn der TA mich mittig in der Spur gehalten hat, ich, aus welchen Gründen auch immer, näher an einer der beiden Linien fahren wollte, hat er nach kurzer Zeit des Gegenhaltens meinen Wunsch aufgenommen und ist dann
bis zur nächsten ANpassung immer näher an der ausgewählten Linie gefahren.
Also ich würde es derzeit als einen lernfähigen Assistenten bezeichnen.
Dieses Verhalten hat schon mal einer unserer User gepostet. Das bestätigt die Aussage. Danke!
-