Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Es fehlen die Türinnenverkleidungen, Kabelbäume fehlen bei der ID Familie
Woher stammen Deine Infos?
Türinnenverkleidungen wurden schon vor einem halben Jahr genannt.
Der globale Big Player im Segment Kabelbäume für Autos ist Leoni aus Nürnberg. Die haben in der Ukraine zwei Standorte, an denen sie Kabelbäume fertigen. Warum sollte Skoda andere Kabelbäume bei MEB haben als die Mutter? Wenn in der aktuellen Lage neue Engpässe auftauchen, dann halte ich die Kabelbäume für durchaus valide.
-
Dann würde ich vorschlagen das Forum hier zu schließen, bis auf der ganzen Welt wieder Frieden herrscht.
Sorry, aber ich bin hier raus, wenn man sich zu Sinn und Zweck des Forums nicht mehr äußern darf, ohne dass einer die große Moralkeule rausholt.
Sicherlich leiden die meisten, auch hier im Forum, unter der derzeitigen Situation und machen sich Gedanken zu dem ganzen Chaos und Sorgen um die Welt, ihre Familie und wo das alles hinführen wird. Ein wenig Ablenkung und Zerstreuung wird aber noch gestattet sein.An Deinem Post habe ich mich gar nicht gestört. Austausch ist gut und recht, Zerstreuung auch. Aber hier wird über nun schon rund 750 Seiten das persönliche Seelenheil beklagt, Skoda als der böse Bube dargestellt und im Nebel herumgestochert. Leider hat sich der Nebel aber seit Donnerstagmorgen verdichtet und es wird noch eine Zeit dauern, bis wir wieder klarer sehen.
Zu Deinem Eingangssatz noch: Damit würdest Du das Kind mit dem Bade ausschütten.
Und noch zu mir: Ich bin nicht der Moralapostel und will es auch gar nicht sein, aber ab und zu möchte ich zum Nachdenken anregen.
-
Ganz ehrlich Leute, mittlerweile gehen mir hier einige Posts auf den Nerv. Die Weltordnung gerät aus den Fugen, inmitten Europas herrscht Krieg, tausende Menschen sind auf der Flucht und haben ihr Hab und Gut verloren. In einem unsinnigen Krieg sterben täglich viele Menschen - Russen und Ukrainer. Wir, sowohl Deutschland, Luxemburg, Tschechien und Norwegen als Nato-Staaten, Österreich als EU-Staat und sogar die Schweiz als neutraler Staat, der sich den EU-Sanktionen angeschlossen hat, sind nicht nur betroffen, sondern mit von der Partie. Und einige hier Jammern über Lieferfristen und wollen wegen ein paar hundert Euro den Klageweg einschlagen. Leute, worauf kommt es im Leben an! Setzt mal Prioritäten! Und denkt bitte nicht so egozentrisch wie Putin. Ja, auch ich warte schon seit 10 Monaten auf meinen Enyaq, obwohl ich zu den ersten Bestellern nach offiziellem Verkaufsstart zähle, mein Händler freies Kontingent hatte und ich nicht durch Umbestellungen nochmals über Los gegangen bin.
Ich hoffe, es bleibt für uns nur bei ein paar wirtschaftlichen Schäden oder einer verspäteten Lieferung
-
Volle Zustimmung, Joe
-
Lt. Skoda hieß es bis spätestens Ende Februar ist das Problem behoben.
Wir haben beide nicht recht. Ich meinte, im Rundschreiben von Skoda an die Händler stand "mindestens", Du "spätestens". Jetzt habe ich nochmals nachgelesen. Dort steht "voraussichtlich Ende Februar", also eine unkonkrete Zeitangabe. Meine vorsichtige Haltung hat halt frühestens daraus gemacht.
-
-
Und ich will sie eben haben, weil mein Kofferraum auch mal nur halb voll ist.
Und weil ich sie einfach haben will.

Der SAXI verkauft Dir vielleicht seine Ladekabeltasche

-
Alles null Problem. Ich bringe meinen Dongle mit und bin sowieso jederzeit online.
-
Sag das den Mardern, die hier ihr Unwesen treiben.
Die gibt’s bei uns auch. Bei meiner Frau hat der zuerst das Elektrokabel durchgebissen, das die Hochspannungsplatten versorgt. Danach genüsslich unter der Motorhaube eingerichtet. Seitdem ist der hochmoderne Marderschutz im Polo GTI nur noch Zierrat im Motorraum. Aber das Rot passt gut zu den roten Bremssätteln am GTI
Dennoch sind wir bekennende Fans von cleanen, luftigen, aufgeräumten Carports.