Beiträge von Langstreckenfahrer

    Langstreckenfahrer dazu habe ich mal mit einem unserer Vertragspartner Offshore gesprochen, OWPs laufen durch, die werden weder gedrosselt noch angehalten.

    Interessant. Weißt Du warum? Hat das etwas mit der Größe zu tun? Oder damit, dass Offshore immer Wind ist (ablandig, auflandig) und damit besser kalkulierbar. Onshore wird m. W. normalerweise abgestellt, es sei denn, in Stralsund gibt’s noch leere Badewannen, Eimer oder Wasserkocher ;)

    Ich suche gerade nach der besten Lösung, um Musik im Enyaq abzuspielen, wenn man ein iPhone besitzt. Bitte hier keine Diskussion über iPhone oder Apple CarPlay vs. Android Auto. Es geht mir nur um Festplatte vs. CarPlay. Dabei geht es mir im wesentlichen um 2 Aspekte:


    1. Komfort (Was ist komfortabler zu bedienen?)

    2. Musikgenuss (Was klingt besser?)


    Um mein Anliegen noch besser zu beschreiben:


    Bei 1. frage ich mich, ob ich von der Festplatte oder dem USB-Stick die Musik genau so schnell und komfortabel finde und auch abspielen kann. Also ist hier die Frage, kann ich Ordnerstrukturen sinnvoll finden, muss ich auf der Festplatte etwas vorher beachten. Auch, wie kann ich suchen, bzw. ist die Sprachsteuerung bei beiden Varianten gleich gut. Falls Ihr einen Unterschied bemerkt habt, zwischen angeschlossener Festplatte und USB-Stick, dann wäre ich auch dafür dankbar.


    Bei 2. frage ich mich, was besser klingt. Ich weiß nicht, wer die Musik wandelt, wenn ich über Apple CarPlay abspiele. Ist es der Wandler im iPhone oder der Wandler im Infotainment des Enyaq? Und wenn es der Wandler im Enyaq ist, ist der ähnlich gut wie im iPhone bzw. besser oder schlechter. Mir geht es hier also um die Musikqualität.


    Danke im Voraus für Eure Antworten.

    Wir brauchen jeden Tag einen Sturm! ;)


    274286220_491477922347422_1551147633635694321_n.jpg

    Nur halt blöd, dass die Windräder normalerweise bei starkem Wind abgeschaltet werden, weil das Netz nicht genug aufnehmen kann. Und Laemat hat die Speicher schon voll. Btw: Bei uns ist grad so heftig Wind, dass es auch keinen Sinn machen würde, das E-Auto mit Strom zu laden. Effizienter wäre, ein Segel an den Enyaq zu schrauben, also nix Rekuperation, einfach lossegeln ;) Vielleicht sogar ein wenig reffen. Sicher ist sicher.

    Haltefrist = Dauer der Bestellung bis zur Auslieferung. Schon wären alle Probleme mit zu kurzer Haltedauer beseitigt... ;)


    Naja, außer für Langstreckenfahrer :D

    Jetzt flute ich mal einen Thread nicht mit Off-Topic und dann ruft Ihr nach mir. Aber Back to Topic. Meine Haltefristen für Autos liegen bei etwa 5 - 10 Jahren. Der Enyaq ist auch für diese Haltedauer geplant. Also ich habe keine Probleme mit der Verlängerung der Haltedauer.

    Wäre ja echt "kuuhl", denn der Leerverbrauch der Elli ist nicht von schlechten Eltern...

    Meine WB wird nur für die Zeit der Benutzung (1 bis 2 x die betreffende Nacht im Monat)

    über den eigenen Sicherungsblock im Haus "scharf geschaltet" und nach Aufladung am nächsten Morgen wieder vom (Strom)Netz genommen. 2,5 kW in 6 Tagen nur für die per Zeitschaltuhr hergestellte LadeBEREITSCHAFT von 21:00 bis 06:00 Uhr ist mir dann doch etwas zuviel.

    Da hast Du recht. Das sind ja rund 150 kW im Jahr oder umgerechnet 2 x die Kosten einer Vollladung nur für die Bereitschaft. Da hoffe ich doch, dass BB-8 recht hat und der Stromsparmodus noch per Software-Update kommt.

    Nun habe ich diese langen und größtenteils unterhaltsamen Thread durchgelesen, in der Hoffnung, dass auch meine Frage nebenbei beantworten wird. Ich suche nach dem Unterschied in den Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag (Mitte bis max. rechts + Mitte bis max. links) für die Standard Lenkung des iV80 und das progressive Lenkgetriebe des iV80. Mir ist so als wäre dies hier im Forum schon erörtert worden. Aber ich finde es nicht.

    Gute Frage. Könnten die Besitzer eines Enyaq ja mal posten und dazu sagen, ob sie Progressivlenkung haben (Drive Sport Basic oder Drive Sport Plus) oder eben nicht!