Beiträge von Langstreckenfahrer

Wobei das ja auch fast schon eine müßige Diskussion mit dem Frunk als Kabelbehältnis ist. Falls ich auf Langstrecke bin und den Kofferraum voll habe, lade ich mit Sicherheit nur an einem Schnelllader - und da sind die Kabel dran.
    Bei meiner Wallbox ist auch ein Kabel dran. Falls ich mal an einem Schnarchlader laden müsste, habe ich entweder den Kofferraum leer oder (z.B. am Hotel oder Ferienhaus) bereits ausgeräumt.
    Mit der Tasche im Kofferraum und einem Ladeziegel im Keller hat man dann wirklich, Gürtel und Hosenträger gleichzeitig an.

Also, ich plane auch, ohne das gelbe Kabel rumzufahren, auch wenn ich dann laut Herrn Bloch einen Fehler mache ?

Langstreckenfahrer Du kennst Dich aus! Spiegel hat weitere Details:
    Ukraine-Krieg: Fehlende Kabel – deutschen Autobauern droht Produktionsstopp - DER SPIEGEL

"...alle beziehen Kabelsätze vom Nürnberger Zulieferer Leoni, der zwei Werke im Südwesten der Ukraine betreibt und dort 7000 Mitarbeiter beschäftigt. Die russische Invasion zwang den führenden Hersteller von Kabeln, Drähten und Bordnetzen, die Produktion im Krisengebiet zu unterbrechen – um die Sicherheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewährleisten, aber auch, weil Personal zum Kriegseinsatz herangezogen wurde. »Wir arbeiten – in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten – mit Hochdruck daran, die Folgen der momentanen Produktionsunterbrechungen in unseren beiden Werken in Stryji und Kolomyja, ausgelöst durch den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine, für alle Beteiligten bestmöglich zu beherrschen«, erklärte Leoni."

Wobei mir die verzögerte Lieferung meiner Bestellung momentan die geringsten Sorgen macht....

Ja, in der Tat kenne ich mich hier ein wenig aus. Mein Geschäft ist die Börse und bei Aktiengesellschaften kenne ich mich daher auch aus. Seit Donnerstag ist bei mir hier vieles anders wie vorher. Und, ich bin ganz bei Dir, meine geringsten Sorgen sind bei meiner Autolieferung, und auch die Kursrückgänge an den Börsen sind nicht meine schlimmsten Sorgen.

Da scheinst Du ja mit Albert Einstein geistesverwandt zu sein. Hier eines meiner Lieblingszitate:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"

Albert Einstein

Es fehlen die Türinnenverkleidungen, Kabelbäume fehlen bei der ID Familie

Woher stammen Deine Infos?

Türinnenverkleidungen wurden schon vor einem halben Jahr genannt.

Der globale Big Player im Segment Kabelbäume für Autos ist Leoni aus Nürnberg. Die haben in der Ukraine zwei Standorte, an denen sie Kabelbäume fertigen. Warum sollte Skoda andere Kabelbäume bei MEB haben als die Mutter? Wenn in der aktuellen Lage neue Engpässe auftauchen, dann halte ich die Kabelbäume für durchaus valide.

Dann würde ich vorschlagen das Forum hier zu schließen, bis auf der ganzen Welt wieder Frieden herrscht.

Sorry, aber ich bin hier raus, wenn man sich zu Sinn und Zweck des Forums nicht mehr äußern darf, ohne dass einer die große Moralkeule rausholt.
    Sicherlich leiden die meisten, auch hier im Forum, unter der derzeitigen Situation und machen sich Gedanken zu dem ganzen Chaos und Sorgen um die Welt, ihre Familie und wo das alles hinführen wird. Ein wenig Ablenkung und Zerstreuung wird aber noch gestattet sein.

An Deinem Post habe ich mich gar nicht gestört. Austausch ist gut und recht, Zerstreuung auch. Aber hier wird über nun schon rund 750 Seiten das persönliche Seelenheil beklagt, Skoda als der böse Bube dargestellt und im Nebel herumgestochert. Leider hat sich der Nebel aber seit Donnerstagmorgen verdichtet und es wird noch eine Zeit dauern, bis wir wieder klarer sehen.

Zu Deinem Eingangssatz noch: Damit würdest Du das Kind mit dem Bade ausschütten.

Und noch zu mir: Ich bin nicht der Moralapostel und will es auch gar nicht sein, aber ab und zu möchte ich zum Nachdenken anregen.