Und hier dann die gesamte Fahrt hin und zurück. Start und Ziel identisch. Ich bin zufrieden.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Ok, es war die Hinfahrt, die bergab ging. Es waren 350 Tiefenmeter.
Aber auf der Rückfahrt musste ich auch wieder 350 Höhenmeter rauf.
Das Ergebnis gleich.
-
Ich habe hier doch schon mal das Maul ziemlich voll genommen, indem ich behauptete, dass ich die WLTP-Werte unterbiete.
Na dann schaut mal

-
Ich sitze in der warmen Stube und trinke ein kühles Helles. Ich wollte nicht mehr raus.
-
Unschuldig. In der Anleitung von Cosinus stand das nicht. Cosinus : Vielleicht magst Du im Forums-Wiki den Teil 2 der OBD Eleven um den Hinweis ergänzen.
-
Infotainment-Neustart hast Du gemacht?
Jetzt sag bitte nicht, das stand in der Anleitung von unserem guten Cosinus
-
So, jetzt aber mal zurück zu den Codierungen. Nun habe ich meine Daten angegeben und die Werte bei Batteriegröße und Ladegeschwindigkeit angepasst auf 82 kWh und 125 kW. Der Effekt: nix, null Komma nix!
Zuvor hatte ich eine Reise geplant aus dem schönen Hunsrück nach Jever. Ihr wisst schon, an den Bullhamm 1. Die Adresse hat Laura sofort verstanden und einen Ladestopp in Münster eingeplant. Allerdings nicht an der Autobahn, sondern davon abseits an einem 50 KW Lader bei Pit Stopp oder ATU. Also Route abgebrochen, codiert und Route neu planen lassen. Zuvor aber Zündung aus und komplett neu geplant.
Nach der Anpassung der Werte war aber immer noch der gleiche 50 kW Lader im Angebot. Was mache ich falsch???

-
Sind wir im Grunde nicht alle mit der gleichen Frau verheiratet. Frei nach Roger Cicero aus dem wunderbaren Lied "Wenn sie dich fragt"
-
Kann mir jemand verraten wie hoch die Oberkannte des rechten Aussenspiegel bei 19"-Bereifung ist?
Knapp 124 cm an der höchsten Stelle des Spiegels, also relativ dicht an der Karosserie. Lässt sich schlecht messen, aber zwischen 123 und 124 cm sollte die Wahrheit liegen.
a) Reicht Dir das?
b) Wofür benötigst Du das?
-
Die Credits sind m.E. nicht notwendig. Wer die dennoch will, kann auch jeden Tag die App öffnen. Alleine das bringt je 1 Credit.