Danke für den Artikel. Dann hoffen wir mal, dass mit der Software 3.0 eine Vorheizung des Akkus möglich wird. Noch lieber wäre mir die Variante, dass ich einfach über einen Knopf im Menü den Akku selber vorheizen kann, dann muss ich nicht zwangsweise mit Navi und den vom Navi geplanten Ladestopps arbeiten. Irgendein Autohersteller macht das so, weiß aber nicht mehr, wer das war.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Hier ist einer, der das Canton im Coupe schon gehört hat.
2022 Skoda Enyaq Coupe Sportline iV 80 - Kaufberatung, Test deutsch, Review, Fahrbericht
So ab 32:2o mit einer positiven Bewertung des Sounds.
Ich könnt mich wegschmeißen, wenn einer Kennten-Soundsystem sagt, also Canton versucht, englisch auszusprechen. Nur am Rande, Canton ist eine deutsche Firma aus dem Hessischen.
-
Bei mir war nie eine Preisänderung von Seiten Skoda dabei. Aber bei meinem Upgrade von Fahrassistenz Basic auf Plus habe ich in der Vertragsänderung die Gutschrift über Basic und die Belastung über Plus. Um genau diese Differenz wurde der vereinbarte Hauspreis erhöht. M. E. für beide Seiten fair.
Aber ansonsten gilt grundsätzlich Vertragsfreiheit.
-
Seit ich in diesem Forum bin, benötige ich keine Wetter-App und kein Thermometer mehr. Ich schaue einfach in die geposteten Verbräuche und weiß, dass es wärmer wird

-
Danke Mike555, dass Du in Deiner aktuellen persönlichen Situation auch noch die Zeit findest, für uns einen so guten Fahrbericht zu schreiben. Meinen tiefsten Respekt und Anerkennung. Ich schätze aber mal, dass Du mit einem Diesel nicht 600 EUR Spritkosten sondern eher 300 EUR gehabt hättest. Bei dieser Fahrweise verbraucht mein Octavia beispielsweise rund 5 Liter Diesel und damit bei 2 EUR pro Liter auf 2.726 km dementsprechend knapp 300 EUR.
Ich hoffe inständig, dass der Wahnsinn in der Ukraine 🇺🇦 bald aufhört und Deine Familie in Frieden und Freiheit leben kann.
-
In Weiß sieht der edel aus. Mamba Grün ist sehr auffällig.
Mir persönlich gefällt das Coupé in Orange super. -
KKRB Schöne Grafik. Von wem ist die und woher stammen die Daten für die Grafik?
-
Ich wohne auf dem Land, meine Wallbox ist im offenen Carport und wir haben als „Haus- und Hoftiere“ Marder und Fuchs. Seit zwei Jahren echt Probleme mit einem Fuchs, der unser Grundstück als Durchgang und leider auch Klo nutzt. Sein üblicher Laufweg führt durch den Carport am Schuppen vorbei in den Garten. Nun frage ich mich, ob der oder ein Marder auch mal am Ladekabel rumknabbern. Hat jemand eine ähnliche Situation oder eine Idee, wie ich das Risiko minimieren kann.
-
„Bewährtes“ ist gut. Ich kenne von der Produktion früher schon (zu meinen Kundendienstzeiten) sehr viele Reklamationen an Sitzbezügen - egal ob Stoff oder Leder. Da wurde in meinem Augen immer schon beim VW Konzern gespart.
Dann hatte ich bei meinem Passt CC (erstes Modell und auch in der damals beworbenen Farbe Hellblau) super viel Glück. Den hatte ich als Jahreswagen gekauft und als ich den ein paar Jahre danach verkauft habe, sahen die Sitze aus wie neu. Straff gepolstert, keine Falten oder so. Alles supi.
-
Nummer 1 stimmt nicht. Das war eine Fehlinformation von einem Online Portal. Man darf auch hier in Luxemburg einen 20L Kanister mitführen (Information von meinem Schwager, Polizist). Das Auftanken von Rasenmähern wäre sonst ja etwas umständlich 😅
Danke für die Klarstellung.
Das mit dem Rasenmäher habe ich mir auch schon gedacht. Wobei ich für den immer nur einen 5 L Kanister nehme. Aber von wegen Online-Portal. Auch beim ADAC steht, dass man in L keinen Reservekanister mitführen darf.
Aber zur Polizei im Großherzogtum: Wir haben vor 20 Jahren mal im Büro die Diskussion gehabt bezüglich Regelung im Kreisverkehr, weil da einer neu gebaut wurde und sehr abenteuerlich gefahren wurde. Also haben wir die Luxemburger Polizei (nicht die Kripo oder das SEK) angerufen und gefragt. Die Antwort war erschreckend. Die haben uns mitgeteilt, dass sie das nicht wüssten und wenn wir unbedingt eine Antwort haben wollten, sollten wir mal eine Fahrschule in Luxemburg anrufen. Unfassbar!