Achtung Leute. Wir sind bereits auf Seite 2 ins Off-Topic abgedriftet und auch ich habe mitgemacht. Lasst uns vom Kurzarbeitergeld und VW-Bashing wieder zurück zu den Zulassungszahlen kommen.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Deshalb sag ich ja, die fallen weich und Langstreckenfahrer was führt dich zu der Annahme, dass wir in der Familie keine Aktien von VW besitzen?
Ach, Du Armer. Das war kein gutes Investment. Sorry, ich wollte nicht in irgendwelchen Wunden rühren, sondern nur erklären, warum VW das Kurzarbeitergeld in Anspruch nehmen muss.
-
Lichtblick verkauft jetzt auch eure THG Quote. 80/20, soweit ich gesehen habe…
Sicherlich ein komfortabler Weg, wenn man schon Kunde bei Lichtblick ist. Obwohl ich bei Lichtblick bin, werde ich - wenn das Auto dann mal endlich kommt - mich eher bei elektrovorteil.de anmelden, da die Provision mit 15% doch um 25% niedriger ist oder umgekehrt gesagt, ich 6,67% mehr Ertrag mache (theoretisch). Wobei am Ende immer noch die Frage bleibt, zu welchem Preis die Anbieter die Quote verkaufen können. Das dürfte von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sein. Insofern leider nicht genau kalkulierbar.
-
Da schreibe ich einmal nicht VW Konzern ....das mit dem Kurzarbeitergeld ist mir schon klar aber was hindert VW daran, die Beschäftigten voll weiter zu zahlen? Das Kurzarbeitergeld sind Staatsausgaben die dann wo anders nicht getätigt werden und der VW Konzern maximiert seinen Gewinn.
Denkfehler, Laemat. Nicht der VW-Konzern, sondern der Aktionär. Du darfst gerne Aktien von VW kaufen und dann nochmals darüber nachdenken. Wenn das Management von VW ihnen zustehende Gelder nicht in Anspruch nehmen würde, dann hätten sie womöglich eine Reihe von Klagen wegen Pflichtverletzungen am Hals. Nicht klagen gegen VW sondern gegen die Manager.
Achtung: Dies ist ausdrücklich keine Anlageberatung! -
bei Graphit schon, beim Schneewittchen in Sportline die Rechte
Nein, das sehe ich anders. Es gibt an dem Wagen in weiß keinerlei Grau oder Anthrazit, daher darf das m.E. dann auch nicht an die Reifen. Die von mir favorisierte Linke Felge hat schwarz und silber. Das schwarz korrespondiert mit den schwarzen Applikationen des Sportline und das silber korrespondiert mit den Lampen und dem Crystal Face. Auch hat der Sportline in Weiß einen harten (großen) Kontrast zwischen Lackfarbe und den schwarzen Applikationen. Also muss auch an der Felge ein deutlicher Kontrast zwischen dem schwarzen Gummi, den schwarz lackierten Streben und halt den silbernen Streben her. Die Felge in anthrazit mit schwarz ist dagegen Ton-in-Ton.
Soweit meine ausführliche Argumentation für die Linke Felge. Aber schlussendlich ist es Geschmackssache
-
-
Wenn es technisch nicht notwendig ist, würde ich es lassen. M. E. zerstört es die Optik der Box, die für meinen Geschmack ein gutes Design hat.
Eine Idee:
Ggf. könntest Du etwas entwerfen, dass das Kabel aufnimmt und dabei die Box schützt. Also so ähnlich wie ein Gardena Wandschlauchhalter nur aus Edelstahl und etwas filigraner. Sprich überwiegender Schutz von oben. Ich hoffe, Du kannst Dir meine Idee vorstellen.
-
Die Fahrzeuge aus dem Banking scheinen fertig gestellt zu werden.



Das kann ich leider nicht bestätigen. Gerade eben mit meinem Händler telefoniert. Mein Verkäufer hat Urlaub, ein Kollege hat mich dann mit Informationen versorgt. Sehr netter Mann, aber er konnte mir nur die bekannten Infos geben. Mein Enyaq hat Montagebeginn 1.2. und ist im Banking. Kein ZP8 (kein Werksausgang). Er meinte nur, dass ich schon sehr lange warte, eine super Ausstattung und eine klasse Farbe gewählt hätte und ich zu recht den Wagen jetzt bald mal bekommen dürfte.
Ein bisschen erschreckend finde ich, wenn der sich dann bei mir von Herzen bedankt, dass ich Verständnis habe und ihn nicht beschimpfe. Manche Kunden sind wohl komisch drauf.
-
…
Der durchschnittliche Enyaq-Kunde ist eher „Silver-Ager“ (Preiswürdigkeit, klassiches, nicht zu verspieltes, nicht zu aggressives Auto-Design). Und fährt meist eher konservativ und sicherheitsbewusst (man will ja die Enkel bespaßen, und die fast abgezahlte eigene Hütte genießen.), Haben oftmals PV-Anlagen, und sind dann auch beim Fahren eher „Rekuperierer“ als „Strom-Verschwender“.
Ich dachte immer, wir wären hier im Forum anonym unterwegs und dann plappert der Kerl alles aus

Zur Versicherung:Ich bin bei der HUK Und finde keine günstigere Versicherung, außer der HUK24 (das sind aber nur wenige Euros Unterschied bei mir). Mein Enyaq (wenn er dann mal endlich geliefert wird) wird inkl. VK etwas günstiger als mein Octavia Diesel mit TK. Das finde ich für ein fast doppelt so teures Auto dann schon sehr preiswert.
-
Dann bringen wir mal die geforderte Objektivität zumindest ein wenig hinein.
hoffixbox Kermit @MiSuVi:Das Matrix-LED hat eine SRA, die gesetzlich erst ab 2.000 Lumen Lichtstrom beim Abblendlicht Pflicht ist. Ich gehe mal davon aus, dass das Matrix-LED auch über 2.000 Lumen erreicht, ansonsten hätten die Controller dieses Feature sicher gestrichen. Das Basis LED-Licht hat aber keine SRA und damit auf jeden Fall weniger als 2.000 Lumen. Also dürfte das Abblendlicht auch schon hinsichtlich der Lichtstärke besser sein. Ob man es braucht, ist wiederum eine andere Sache (Fahrprofil, Alter des Fahrers, „Nachtblindheit“, etc.).