Beiträge von Langstreckenfahrer

So, jetzt zurück zum Eröffnungspost

Die „Warnung“ von riwera ist berechtigt, aber bitte nicht die Schuld den Truckern geben.

Ich fordere für Ladestationen an Autobahnen:

1. Gut zugänglich

2. Abends und nachts hell beleuchtet

3. Nicht an der letzten Ecke des Rasthofs sondern dort, wo Leben ist und viele Leute sind

4. Überdacht

5. In der Nähe der Raststätte (s. 3.)

Dafür muss der Betreiber sorgen, der damit Geld verdienen will.

Mit ziemlicher Sicherheit nicht, wenn die Lenkzeit abgelaufen ist. Das geht dann ganz schnell ins Geld, da wird der LKW nicht gestartet.

Wobei ich zugeparkte Ladesäulen auch nicht akzeptiere.

Beim Rest bin ich, auch Anzugträger (Schlips nicht mehr erforderlich), bei dir.

Da wäre ich mir nicht sicher.

1. Bis zu einer Stunde Überschreitung kostet 30 EUR Verwarngeld und

2. siehst Du am Fahrtenschreiber, dass es Rangieren war.

Irgendein Vorredner wollte die Polizei rufen. Dann muss er sicher auch rangieren.

Wenn Du Brohltal-West angesteuert hast, dann warst Du schon auf der Rückfahrt aus dem Urlaub. Das ist eine kleine Raststelle, so dass dafür 6 Ionity Stationen schon üppig sind. Für die Trucker ist das aber definitiv eine kleine Raststelle und in der Eifel gibt’s nicht wirklich viele Parkmöglichkeiten für die Trucker.

Ich schlage mal 5 Thesen an die Forumstür:
    1. Keiner von uns will übermüdete Brummifahrer auf der Straße haben

2. Keiner will parkende LKW auf dem Standstreifen oder der Rastplatzabfahrt haben

3. Jeder will, dass die Trucker aus Rotterdam die Steuergeräte für unsere Enyaqs nach Mlada Boleslav fahren

4. Die Trucker sind mehr oder minder in einer „Notlage“ und machen das nicht aus Boshaftigkeit

5. Wenn man die nett anspricht und auf die eigene Notsituation aufmerksam macht, rangieren die auch so, dass es eine Lücke zum HPC gibt

Bitte mehr Miteinander als Gegeneinander. Bitte mehr Verständnis als Egoismus (gilt für beide Seiten). Ich - Anzugträger - versuche es mal mit der Brille der Trucker. Hier könnte der eine oder andere auch denken: „Mist, keine Parkmöglichkeiten, aber für die vom Staat mit meinen Steuergeldern gesponserten E-SUV‘s der Schlipsträger, die sich den auch so leisten könnten, für die werden wiederum mit Subventionen Ladestationen gebaut, die keiner nutzt. Setzt sich eh nicht durch diese E-Autos. Siehste, keiner hier. Da stelle ich mich jetzt einfach hin“.

Avanki Good Job!

Wieso hast Du dort keine Induktivladung? Wegen der Höhe, also dem Abstand vom Handy zur Qi Ladeschale aus dem Enyaq?
    Zweite Frage: Hast Du im Infotainment den Hinweis, dass Du Sachen aus der Ladeschale entfernen soll (Qi-Symbol in anderer Farbe)?

Bei meinem war Produktion ab 14.2., FIN 388xx. Die Indizien verdichten sich. Ich schöpfe immer mehr Hoffnung :)

Bei mir Produktion ab 1.2 und FIN 356xx. Bei mir stirbt die Hoffnung langsam und geht in Resignation über. Seither sind 7 Wochen vergangen und immer noch kein ZP8 und kein Werksausgang.

Wahrscheinlich haben sie auf meinem Wagen die Software 3.0 getestet, festgestellt, dass die auch nix ist und vorsorglich den kompletten Wagen verschrottet.