@LiberTango richtig, sind (zum Glück) getrennt. Der Exitscreen stört mich nicht, deshalb bleibt er drinn.
mfg
So habe ich es auch gemacht
@LiberTango richtig, sind (zum Glück) getrennt. Der Exitscreen stört mich nicht, deshalb bleibt er drinn.
mfg
So habe ich es auch gemacht
Als Erkennungszeichen können wir ja eine handelsübliche AA-Batterie auf den Tisch legen
![]()
Und dann wartet er am längsten aller Foristen auf sein Auto? Oder hat Langstreckenfahrer erst bei Skoda begonnen, um sein Auto doch irgendwann mal ausgeliefert zu bekommen?
Nee, nee, meine Drohung, dass ich bei Škoda anfange, hat denen schon gereicht, mir das Auto umgehend vor die Tür zu stellen. Und damit ich erst gar nicht auf dumme Gedanken komme, haben sie mir auch gleich einen fehlerfreien Enyaq geliefert.
Edit: Entschuldigt die Fettfinger auf dem Screen. Das wird erst besser, wenn in der goldenen Möwe auf Frittierfett verzichtet wird... 😋
Früher konnte man sich beim goldenen M aber die Finger waschen.
Spaß beiseite: Top Verbrauchswerte. So macht Reisen doch Spaß. Gute Erholung in Tirol und schau mal, ob man dort Microfasertücher oder den Staubmagneten findet ![]()
Das klingt doch perfekt @schnellchen und @FreitagsanreisendeEnyaqOrientierungsfahrtTeilnehmer
Das Café ist nur wenige Schritte von den 4 Ladesäulen am Dom entfernt. Also können schon mal 5 Teilnehmer dort parken ( MuesLee halt auf einem normalen Parkplatz, aber gerne direkt daneben, er kommt ja mit der richtigen Marke
)
FEdel71 Glückwunsch. Durftest Du bei Deiner Fahrt nicht über die Landesgrenze hinaus? Da hättest Du mal einen Ausflug zu mir in den Hochwald machen können.
So langsam können wir mal über ein internationales Enyaq-Treffen in der Saar-Lor-Lux Region nachdenken.
Klar: https://www.oekofen.com/de-de/pellematic-condens/ Dafür gibt es einen nachrüstbaren Stirlingmotor mit 600 W elektrischer Leistung.
Das ist ja mal ein Zufall. Ich habe nun seit 20 Jahren eine Pelletsheizung von ÖkoFEN und wir gehören damit noch fast zu den Pionieren. Die elektrische Steuerung und die Zündung sind vor einem knappen Jahr neu gemacht und auf Zukunft getrimmt, inklusive intelligenter Steuerung und Fernzugriff über App. Der Servicemann meinte, der Rest hält noch ein paar Jahrzehnte. Schade, da kann ich ja so schnell nicht auf den Condensomat mit Stirling-Stromerzeugung umsteigen 😉
Der Stirling Motor ist auch eine coole Sache. Gibt’s immer mal wieder in Spielzeuggeschäften. Aber gab’s dafür jemals eine kommerzielle Anwendung?
Dampfmaschinen funktieren auch mit jeder anderen Wärmequelle.
Meinst Du auch mit der heißen Luft, die in manchen Foren verbreitet wird 😉
SCNR