Nachdem hier ja schon vorne ein Kofferraum gefordert wurde, würde mir ein eindeutiges Kennzeichen einfallen. Wie wäre es beim BEV mit zwei fetten Endrohren vorne , äh sorry, Frontrohren 😁
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Happy Birthday, kleiner Ratz. Jetzt lernst Du bald Laufen, kannst Dich demnächst auch mit Deinem grünen Freund unterhalten, denn die ersten Worte solltest Du jetzt auch langsam sprechen. Na ja, es wird schon noch ein Jahr dauern, bis Du Dreiwortsätze sprichst. Also bis dahin vergehen noch ein paar Windelwechsel (= WW = Weichware aka Software). Es sollte aber mit jeder neuen Weichware besser werden. Wenn da nur nicht die Pubertät wäre. Aber ich bin sicher, Dein Kermit wird Dich immer so lieben wie Du bist. Gratulation zum Einjährigen!
-
Dass muss ich gleich mal probieren mit unserem Radträger, ob der die Hörner nutzt.
Nur wenn Du einen Fix4Bike Radträger hast. Dieser funktioniert aber nicht bei einer normalen Anhängerkupplung.
Normaler Radträger funzt auf normaler AHK und Fixe4Bike AHK
Fix4Bike Radträger funzt nur mit Fix4Bike AHK
-
Die Knuppel sind für spezielle Fahrradträger. Die sollten bei einem normalen Anhänger nicht stören.
-
Also ich bin ja der Paddel-Typ und hätte mir auch keinen BEV ohne Paddels gekauft. Das schloss schon eine ganze Menge Autos aus. Ich mach das schon seit Jahren beim Octavia Diesel so. Hier segele ich sehr viel und wenn ich abbremsen will, dann ziehe ich das Pedal zum einkuppeln und nutze die Motorbremse. Meine Philosophie: segeln muss effizienter sein als länger mit Strom zu fahren und dann stark zu rekuperieren, da ich mir die Umwandlungsverluste spare. Jetzt könnte ich natürlich versuchen, mit dem Stromfuß genau den Punkt zu finden, der dem Segeln entspricht. Ich schaffe das aber nicht. Übrigens ergibt sich beim Enyaq wohl konstruktionsbedingt (permanenterregter Synchronmotor) immer eine kleine Rekuperation.
Aber es ist doch schön, dass wir Enyaq-Fahrer hier die Wahl haben.
-
In der Tat, Fahrer unter 25 werden teuer.
Aber die wichtige Frage Oberleinsiedler Wieso willst Du mit dem super Stromer nur 12.000 km im Jahr fahren? Verstehe ich nicht

-
Der Händler ist in der Tat der beste Ansprechpartner. 1. weil er juristisch der Vertragspartner ist und 2. noch mehr Druck machen kann, als wir. Mein Händler hat bei jedem Kunden, der vor dem Problem stand eine E-Mail an Skoda gesandt. Wenn das quer durch die Republik alle Händler machen, dann entsteht massiver Druck in der Skoda-Zentrale (hier Skoda D). Wir sind für Skoda D kein Vertragspartner und für die nicht wirklich interessant. Der Händler aber wohl.
Ich sag’s mal sinngemäß aber in etwas anderen Worten wie SAXI Den Hebel immer an der richtigen Stelle ansetzen!
-
Dann berichte mal bitte, wenn Du die Evalino hast.
Ich finde die Firma mit ihrer Fertigung in Deutschland sehr sympathisch und Preis und Größe der Evalino sehr kompakt. Ich liebäugele damit als Reiseausstattung.
-
Die von OBDeleven sind echt schnell, ich hatte am 19.04.2022 bestellt und heute habe ich das Teil bekommen.

Ich bin begeistert, jetzt fehlt nur noch das Auto dazu.
Wieso kommt mir das bekannt vor

-
Es ist allerdings a) noch nicht klar, ob die THG-Prämie überhaupt steuerpflichtig ist und b) ob Du nicht noch weitere Einnahmen hast, die unter § 22 EStG fallen, und somit die Begrenzung zu Nichte machen.
Ich gehe mal davon aus, dass aktuell etwa 500 EUR von den Anbietern eingenommen werden. Elektrovorteil.de zahlt normalerweise 85%, also 425 EUR aus. Beim Spitzensteuersatz wäre es also grob gesagt egal.