Hallo, ich bin neu im Forum und will mir ein Firmenfahzeug (Leasing) bestellen. Da der max. Preis wg. einer max. Leasingrate bei etwas über 50 000€ liegt habe ich mich für Folgendes entschieden. Klingt das "vernünftig"?
Enyaq iv 80
Farbe Energy-Blau
19" Leichtmetallfelge Proteus Silber
Design Selection Lodge: Naturfaser/Wollstoff-Kombination
Wärmepumpe
Anhängevorrichtung mechanisch schwenkbar und elektrisch auslösbar
Gepäcknetztrennwand
Klimatisierung BASIC 46
Infotainment BASIC
Drive SPORT BASIC
Transport
CANTON Soundsystem
ŠKODA Connect
Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3Jahre)
ZUBEHÖR - Fahrradträger für Anhängerkupplung
Alles anzeigen
Ein paar Gedanken von mir dazu:
- Nimm die 19 Zoll Regulus Felgen (die stehen m.E. dem Enyaq besser und die Proteus führen zu Lieferverzögerung)
- Wenn Du den Preis drücken musst, lass die WP weg und investiere das Geld in das Matrix-LED (Licht & Sicht Basic). Zumindest wenn Du auch öfters in der dunklen Zeit auf Landstraßen unterwegs bist.
- Hast Du die Design-Selection Lodge in Natur (live) gesehen?
- Fahrassistenz Plus ist noch eine hier oft ausgesprochene Empfehlung. Willst Du bewusst auf alle komfortablen Helfer verzichten?
- Wenn’s nochmals um die max. Leasingrate geht, dann würde ich das Canton weglassen und ggf. später ein System selbst nachrüsten, z.B. so etwas:
Thema
Soundsysteme im Enyaq von Speaker City
Nach kurzer Pause melde ich mich als frisches Sponsor-Mitglied zurück und möchte Euch hier meine Soundsysteme speziell für den Enyaq und ID.4 Vorstellen.
Irgendwie kam mir vor ein paar Monaten mal der Blitzgedanke, dass es hier ordentlich Handlungsbedarf gibt.
1. wird uns die Plattform noch lange begleiten und wir stehen erst am Anfang
2. gibt es (noch) nichts als Upgrade zu bestellen
3. Sind MIB3 Einheiten recht simpel und da hab ich mit den ganzen T6.1 schon viel Erfahrung
4. die Mulde hinten ist…
- Denk nochmals über die Farbe nach. Normalerweise sind zwecks besserem Wiederverkauf gängige Metallic-Lacke günstiger im Leasing als die kostenlose Lackierung
- Brauchst Du beim Enyaq wirklich die Gepäcknetztrennwand? Ich hatte die im Octavia auch bestellt und nie genutzt. Nach ein paar Jahren habe ich sie sogar aus dem Auto entfernt.