Bei Tronity stehen bei mir 82 kWh netto ![]()
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
WLAN und Bluetooth sind an, so dass Apple CarPlay funktioniert?
-
Ganz schön gemein von dem Frosch. Die Ente rettet den Frosch vor dem Ertrinken und dieser bedankt sich dafür mit Würgen 😉
-
Da kann ich ja schon fast ne Runde ausgeben 😅.
können wir das „fast“ streichen 😁
-
Das kostet momentan nichts. Weil Skoda bzw der Enyaq so wenige Daten liefert das man es nicht voll umfänglich nutzen kann.
Und ich habe mich schon gewundert, warum so ein Hype um Tronity gemacht wird. Als ich die spärlichen Daten sah, dachte ich nur: „und dafür soll ich monatlich zahlen?“. Na dann ist ja gut.
-
Wir reden von den amtlichen Kennzeichen in 3D Technik?
Was war denn da der Hemmschuh?. Das sind doch normale Kennzeichen mit erhöhten Buchstaben, oder nicht?
Kein Hemmschuh, nur mein Hang zur Perfektion stand dem schnellerem Anbringen mal wieder im Weg. Händler hat nochmals die Klebeflächen gereinigt, dann haben wir gemessen, wo das Kennzeichen hin muss (Genaue Höhe und rechts-links-Ausrichtung). Anschließend mittels Isolierbandstückchen markiert, usw. Hat halt gedauert, aber ich würde nie wieder ein Blechschild nehmen.
-
Da Politessen (wie gendert man das richtig - ich möchte die Herren nicht vor den Kopf stoßen) nur den ruhenden Verkehr kontrollieren dürfen und ich in den Großstädten mit Umweltzone normalerweise in Parkhäusern parke, sollte die Gefahr gering sein.
Avanki Hast Du einen Link zu dem Teil und kann das auch ein Büromensch montieren 😉
-
Eigentlich will ich die grüne Plakette nicht an der Scheibe haben, aber ich hatte mich damit schon angefreundet. Bei der Übergabe hat mein Freundlicher selbstverständlich auch eine grüne Plakette mit gedrucktem Kennzeichen dabei. Er hatte sie extra noch nicht angeklebt, da er sagte, einige Kunden wollen das nicht. Als ich meinte, dass es für mich i.O. sei, wollte er sie dann später noch ankleben. Nachdem aber sowohl für ihn als auch mich das 3D-Kennzeichen eine Neuheit waren und wir bestimmt eine halbe Stunde damit verbrachten, die 3D-Kennzeichen anzubringen, hatten wir die grüne Plakette ganz vergessen. Jetzt habe ich diese bei der Zulassungsbescheinigung liegen und nehme das als Zeichen.
-
-
Ich lade gerade zum ersten Mal meinen Enyaq an der heimischen Wallbox (Elli Connect von Skoda). Er lädt jetzt seit rund zwei Stunden. Vorhin war ich im Carport und Eny hat ganz schön laut geröchelt, ich denke der Lüfter für den Akku lief. Gerade eben ist er wieder ruhig.
KF:
Ist es normal, dass der Enyaq beim 11 kW AC-Laden ab und zu den Akku kühlt und das relativ laut?