Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Bei mir ist das wie bei SAXI
Ansonsten muss ich sagen, musste ich mich schon ein bisschen umstellen. Der Pedalweg der Bremse ist insgesamt deutlich länger als bei meinem alten Verbrenner.
-
Ich begrüße mich mal selbst mit „Welcome to the Club“. Heute Morgen auf dem Weg zum Bogenturnier schaltete sich die LRH automatisch ein (ist so eingestellt). Und dann kam die Meldung, TA nicht verfügbar. Na dann Prost Mahlzeit, dachte ich mir. Der Workaround mit Durchschalten der LRH hat dann funktioniert.
-
Langsam erscheint mir das mit der Rettungskarte genau so unnötig zu sein wie einen Ausweis über seine Blutgruppe dabei zu haben.
-
Ja, aber die Manager, die meinen, es müssten immer 120% sein, sind auch nicht besser.
-
Ja, ja, beim Enyaq haben sich unübersehbar häufig die Controller durchgesetzt. Manche Rückschritte von meinem 2014er Octavia kann ich auch nur mit der geilen E-Mobilität verschmerzen.
-
Na was steht denn am Matrix LED, wer ist denn der Zulieferer? Dann sollte man auch rausbekommen wieviele Einzel LEDs verbaut sind.
Wie fast immer bei Scheinwerfern, ist es Hella. Es sind wie von Selenium genannt 24 Module. Irgendwo bei Skoda Storyboard habe ich es vorhin auch gelesen.
Wieviel Sand hast Du im Auto 😁
-
Ich habe mein Abblendlicht auf -1 gestellt, weil 0 viel weiter war als nötig.
Wo kann man das im Enyaq einstellen?
-
Ich hatte bisher noch nirgends gelesen, dass es bei Skoda 24 Module sind. Irgendwie hält sich Skoda hier vornehm zurück. Vor etwa 10 Jahren hat Audi m. W. mit 36 Modulen angefangen. Es war mir schon klar, dass Skoda nicht über elektronisch angesteuerte „Spiegel“ (1ne Million über einen Chip) wie die Mercedes S-Klasse arbeitet, aber 24 ist schon sehr wenig. Da hätte ich mehr erwartet. Aber zugegeben, ich habe mich damit auch nicht näher beschäftigt.
-
Wir haben auch das Angebot bekommen und uns für Paket B entschieden. Es ist in unserem Fall um knapp 2000€ teurer als die ursprüngliche Konfiguration geworden, aber Paket C käme wegen der fehlenden AHK nicht in Frage. Angeblich wäre AHK Nachrüsten teuerer als die Differenz zum Paket B. Naja, wir haben sowieso mit Matrix-LED, elektr. Heckklappe und Wärmepumpe geliebäugelt, und ursprünglich aus falscher Sparsamkeit nicht bestellt.
Übrigens, bekommt man nach der Änderung erneut eine Bestätigung per Post? Wir haben nämlich bislang noch nix bekommen.
Langstreckenfahrer willst die Änderung in der Bestellliste eintragen?
Ich fühle mich geehrt, ich denke aber, Du meintest Oberleinsiedler , der Herr der Listen