Neuen Enyaq kaufen!
😏😆
Nee, nee, zu lange Lieferzeiten
Kaufen Sie eine andere Marke.
Na, na, na. Wie bist Du denn drauf 😉
Neuen Enyaq kaufen!
😏😆
Nee, nee, zu lange Lieferzeiten
Kaufen Sie eine andere Marke.
Na, na, na. Wie bist Du denn drauf 😉
Ich habe bei mir die PUMP-App aktiviert, die zeigt mir auch den Ladezustand meines ENYAQ an. Wenn beide Apps denselben flachen Wert haben, dann stehen im Škoda-Server die falschen Daten und das Problem liegt eher in der Kommunikation ENYAQ-Server. Wenn die Apps unterschiedliche Werte haben, kann es auch an der MyŠkoda-App liegen. In dem Fall würde ich das Auto dort löschen und wieder anmelden (mit FIN/VIN) oder ggf. die App einmal entfernen und neu laden. Beides habe ich schon mehrfach gemacht mit dann jeweils Erfolg — wobei ich aber nicht weiß, ob es von alleine nicht auch wieder aktuelle geworden wäre.
Bei mir zeigen Skoda- und Tronity-App die gleichen falschen Werte an. Dies jetzt schon seit über einer Woche so. Jetzt habe ich mal noch bei Pump geschaut. Dort steht jetzt „Antwort vom Fahrzeug ausstehend“.
Was mache ich nun?
Bei mir zeigt die App permanent an, dass ich einen Ladestand von 67% und eine Restreichweite von 330 km habe. Egal, ob ich lade oder nicht: er zeigt immer an, er lädt nicht. Also irgendwie scheint da etwas eingefroren zu sein.
Hat jemand eine Idee, wie ich die App wieder ans Laufen bringe?
Ein Kollege von mir fährt einen neuen Enyaq und hat die SW 0561 drauf und hat Plug & Charge und dort seine PowerPass-Karte hinterlegt. Das ist für mich die Indizienkette, die auf ME 3.1 schließen lässt.
Die Software-Version 3.1 müsste bei Škoda 0561 sein.
Oder 21 Arbeitstage😃🙃👍
4 Wochen wären bei mir nur 16 Arbeitstage 😁😁😁
Ich habe gestern einen Kollegen in der Tiefgarage getroffen. Der fährt in seinem Enyaq 3.1 mit P&C. Es gibt sie also schon auf der Straße. Nur wohl nicht hier im Forum.
Das geht. Kann man mit einem ODB-Dongle sogar selber codieren. Da gibt es in der OCU ein Feld, das die Telefonnummer enthält. Da könnte man sogar die Nummer der Ehefrau eintragen.
Ja, das Feld habe ich gesehen. Dort steht etwa 40 mal ein „x“.
Da gehe ich nicht einfach dran und ändere das.
Hat schon jemand den Notruf von der Werkstatt auf den gesetzlichen e-Call 112 umstellen lassen? Machen das die Werkstätten anstandslos oder gibt es dort Widerstände oder sogar Unkenntnis, wie das geht?
In dem verlinkten ZDF-Beitrag habe ich entnommen, dass es gesetzlich eine Wahl des Fahrzeugeigentümers gibt.
… und auch beim TÜV wissen wir spätestens seit den südamerikanischen Staudämmen, dass Gutachten nicht unabhängig sind.
Zu negativ sollten wir dennoch nicht denken, aber vieles durchaus kritisch hinterfragen.