Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher: Hattest Du nicht die Matrix-Steuergeräte Marke „handgeflasht“? (Mit den Edding-Typennummern)
Ja, habe ich. Meinst Du da ist eine SW drauf, die das umstellen verhindert?
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher: Hattest Du nicht die Matrix-Steuergeräte Marke „handgeflasht“? (Mit den Edding-Typennummern)
Ja, habe ich. Meinst Du da ist eine SW drauf, die das umstellen verhindert?
Wenn, dann am ehesten die Leitpfosten. Ich bin die Strecke aber schon mal im dunklen und mit Matrix-Fernlicht gefahren. Aber abgehakt ✔️ und Back to Topic.
Unsere Autos müssen ein Eigenleben haben. Heute habe ich nachgeschaut, ob beim Auslesen des Steuergeräts auch tatsächlich 4x drin steht. EyeMike Ja, steht auf 4 und blinkt 3x. Egal, was ich einstelle.
Gerade eben hat dann das Matrix-LED lustige Dinge gemacht. Sehr lange schnurstracks gerade Landstraße und das Teil hat wiederholt auf- und abgeblendet, obwohl außer mir keiner auf der Gasse war. Nach einiger Zeit hat es sich dann wieder beruhigt.
Zurück zum Komfortblinken. Ich habe auch SW 795 mit Matrix-Licht. Schon komisch.
Wie lange planst Du vor Ort zu sein?
Auf jeden Fall so lange, wie Alex für den Einbau benötigt, also ca. 2 Stunden. Termin habe ich um 14 Uhr. Danach muss ich noch in die Nähe von Coburg. Aber für einen gemeinsamen Kaffee sollte es noch reichen.
Das ist in meiner Stadt genauso. Mit der Zeit kennt man die Löcher und fährt drumrum
.
Schön wärs. Bei mir gibt’s einen steilen Berg (wenig befahrene Nebenstraße), die ich oft mit dem Rennrad runterfahre. Geschwindigkeit liegt dann bei 50-70 km/h. In der Spitze hatte ich dort mal knapp über 80 auf dem Radcomputer. Da ist kurz vor der schnellsten Stelle ein Schlagloch. In 100 Prozent der Fälle habe ich es getroffen. Dabei hast Du dann das Gefühl, wie wenn es Dir das Gebiss raushaut. Da lobe ich mir doch die 19 Zoll Ballonreifen vom Enyaq 😉
Aber erst am Donnerstag ist Feiertag in Luxemburg.
🥲schade, dass ich am Donnerstag arbeiten muss, sonst wär ich die paar Kilometer mal eben für ein Spontantreffen vorbei gekommen…
Ja, schade. Das wäre cool gewesen.
@Langstreckenfahrer: Da bist Du ja ähnlich (musikmässig) ausgestattet wie ich - bei mir hängt eine 2TB-SSD am USB-Port (ist längst nicht voll). Nur habe ich ständig Probleme damit das die Bedienung nicht so will wie ich. Ich vermute ja immer noch, es liegt an der Größe des Datenspeichers (obwohl Vfat-Format) bzw an der großen Ordner-/Dateistruktur. Schon seltsam das es in Zeiten wie Diesen noch eine Rolle spielen soll wieviel da auf so einen Datenträger (und in welcher Struktur) drauf gespeichert ist. Es bringt das kurioseste Verhalten mit sich: mal friert das komplett ein und ich muss den Datenträger komplett ab- und wieder einstöpseln; dann wird statt Album ständig Titel wiederholt, dann springt es ins nächste Album obwohl das begonnene nicht zu Ende ist .... also einfach Chaos pur. Ich habe da absolut noch keine Abhilfe gefunden. Hast Du diese Probleme nicht - bzw weiß hier Jemand im Forum Abhilfe?
Dir wünsche ich noch eine wunderschöne Woche lang VORFREUDE!!!
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Danke erstmal für die Vorfreude. Manchmal sind die Systeme nicht für große Festplatten (2 TB) ausgelegt. Ich weiß nicht, ob es bei Skoda eine Begrenzung gibt. Doch, habe gerade die BA gewälzt. Gibt es nicht. Jetzt könnte es noch an der SW der Festplatte hängen. Ich benutze die San Disk Extreme Portable SSD mit 1 TB. Da funzt alles prima. Zumindest musste ich nie an- und abstöpseln, weil es eingefroren wäre.
Aber: Bei der Auswahl der Titel oder der Alben musst Du aufpassen. Im Menü gibt es zwei Wege. Mich hat LiberTango darauf gebracht, weil ich auch schon mal verzweifelt war. Damit wir hier nicht den Thread kapern schau mal hier:
Es sind nur drei Seiten und auf Seite 2 wird klar, was ich meine. LiberTango hatte auch Bilder dazu eingestellt.
Na dann nützt dir das nix, wenn ich das kann. Hast du noch verifiziert ob du jetzt matrix led hast? Oder brauchst du da irgendwelche Teilenummer Verifikation wo ich beitragen kann?
Danke Dir. Matrix ist verbaut und funktioniert gut, aber etwas grob gewürfelt. Musste mich erstmal an das Matrix-„geblinke“ gewöhnen.
Speichert OBD11 die Änderung des Komfortblinkens auch wirklich ab?
Beim nächsten Auslesen des SG sollten z.B. 4 Zyklen eingestellt sein, aber der Enyaq blinkt trotzdem nur 3x ??
Das teste ich am Samstag mal. Danke für den Tipp.
Langstreckenfahrer brauchst du noch ne Verifizierung? Ich glaub wegen Anzahl Blinken codieren oder?
Ich krieg's halt einfach nicht hin. Ich habe ein gültiges Pro-Abo und alle anderen Codierungen (Heckklappen-Piepsen ausschalten, Akku-Werte, Dimmen der Kennzeichenbeleuchtung, Abschaltung des Start-Screens) haben alle funktioniert,
Den Blinker kann ich auch umprogrammieren. Nur leider blinkt mein Enyaq immer genau dreimal, egal was ich einstelle und im Steuergerät speichere. Ich weiß auch nicht, was ich noch ausprobieren könnte.