Beiträge von Langstreckenfahrer

Und so ist das hier auch. Mit harten Fakten (8 Zylinder, 330 km/h spitze etc) steht man im Freundeskreis gut da. (Außer es ist die Sitzung des Grünen Ortsrates, aber das wird eher die Ausnahme sein)

Mit Effizienz, einem geringen CO2-Fußabrduck etc. wird man dagegen nichts.

Aber bei der Beschleunigung kannste schon mit einem E-Auto protzen. Selbst mit meinem lahmen Enyaq bin ich in Luxemburg beim Ampelsprint schon 20 m weg, bevor der Verbrenner überhaupt mal aus dem Quark kommt.

Das erinnert mich an eine Statistk, die ich letztens gelesen habe. Die meisten Super-Sportwagen gibt es in Deutschland. In den VAE fahren aber die meisten Super-Sportwagen. In Deutschland stehen die in Garagen und privaten Sammlungen und werden nicht gezeigt.

Was mich ja immer wieder wundert ist die Tatsache, dass wir in Industrie und Wirtschaft immer von Effizienz und Effizienzsteigerungen sprechen. Im privaten Bereich teilweise auch, siehe Wärmepumpe, Heizung, PV-Anlage, etc.

Nur beim Auto wollen wir unbedingt den ineffizientesten Motor haben. Komisch :/

Stella mit der nächsten SW-Version wird immer alles besser…versprochen…ganz bestimmt…sie können sich da auf uns verlassen…die Fehler werden behoben…

Hab ich im Bullshitbingo was vergessen 😅?

- wir arbeiten hart daran

- die neue Version wird zudem schneller reagieren

- wir bauen für Sie noch zusätzliche Features ein, um Ihren Komfort zu erhöhen

- Die Sicherheit unserer Software ist uns ganz wichtig

- Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen

Von oben (Norden) nach unten (Süden) ist man immer sparsamer unterwegs, da hilft die Schwerkraft. Ebenso von rechts (Osten) nach links (Westen), da hilft die Erdrotation.

Für die jeweils entgegengesetzten Richtungen verbraucht man viel mehr...

*folgtmirfürweiteretolletips* 😎👍

Ja, ja, aber bitte berücksichtige auch, dass Du freitags mehr verbrauchst als nachts und an ungeraden Tagen weniger als an Regentagen.

@Langstreckenfahrer Du hast eine bedeutend weitere Heimfahrt in den Hunsrück - das gibt ein langanhaltendes Dauergrinsen, vorausgesetzt Du hast genug passende Musik dabei. Und keine Bedenken: DAS klingt gut, sehr gut!!! :P :saint:

Die Musik 🎶 sollte auch reichen, wenn ich im Rückwärtsgang nach Hause fahre (ist das gem. StVO eigentlich erlaubt 😉). Am USB-Port hängt eine 1 TB Festplatte mit weit über 200 Alben. Alles unkomprimiert und von Pop über Jazz bis Klassik reichlich Material für den Sound-Check. Ich freue mich schon. Nun ist es nur noch eine Woche bis dahin.

Moin, das 9900 arbeitet mit Kontaktplatten, da bin ich etwas skeptisch. Dann lieber öfters die Akkus wechseln und Dauerstrom auf die Kontakte. Jede Fehlerquelle welche ich ausschließen kann lasse ich weg. so reicht schon wenn die Haarspitzen der niedlichen kleinen Freßmonster an die Kontakte kommen. Wieviel Gramm es braucht um die Kontaktplatten auszulösen - keine Ahnung. Ich baue erst mal vorne eines ein. Hinten muss ich mir erst mal anschauen was es da für Möglichkeiten des zerbeißens gibt.

Das M9900 hat auch Bürsten und keine üblichen Kontaktplatten. Schau mal auf die Bilder oder in die Bedienungsanleitung, die Beschreibungen auf der Homepage sind bei K&K teils irreführend. Aber danke fürs Teilen Deiner Gedanken. Ich werde mir eines vorne einbauen lassen M9300 oder M9700 (auf der Hebebühne beim Händler) und dann mal schauen, ob ich später von denen hinten noch das M9900 einbauen lasse. Das bespreche ich dann mit dem Meister vor Ort. Hinten kommt man ja dann so einfach nicht mehr an die Batterien, deswegen wäre für mich hinten das M9900 die geeignete Wahl.

Da passen übrigens ein paar Sachen nicht zusammen.

Hast Du mit der App oder der Karte geladen? Warst Du in der App wirklich angemeldet oder ging es über Ad hoc Laden?

Du lädst in 25 Minuten 16 kWh. Für eine AC-Ladung ist das zu schnell und für eine DC Ladung sehr langsam. Kann es sein, dass Dein SoC sehr hoch war? Dann wären auch die Ladeverlust sehr hoch, sprich über die Säule ging mehr raus als in Deinen Enyaq rein.