Ist das Angebot zufällig von The Mobility House?
a) Ja. Das ist viel zu teuer
b) Aus meiner Sicht macht es Sinn, PV und Wallbox zusammen zu machen und dann auch aus einer Hand.
Ist das Angebot zufällig von The Mobility House?
a) Ja. Das ist viel zu teuer
b) Aus meiner Sicht macht es Sinn, PV und Wallbox zusammen zu machen und dann auch aus einer Hand.
Hier sind ja echt die Detektive am Werk. Wir könnten doch eine Serie daraus machen, nach dem Motto „Wer oder was bin ich“.
Nein, ist bei mir noch nicht passiert. Ich werde auf den kurvenreichen Steigungen nochmals besonders darauf achten.
Speicher Sehr guter Blogbeitrag. Genau so fahre ich Langstrecke, bin dabei zutiefst entspannt und stelle immer wieder fest, dass mein 80er mehr Reichweite hat, als ich am Stück im Auto sitzen will.
man sollte hier zwischen "war serienmäßig" = Altbestellungen bis zu einem Stichtag und "ist serienmäßig" = aktuelle Bestellungen unterscheiden.
Bei mir war erhöhte Ladeleistung Serie und die Vergünstigungen wurde entsprechend beworben und im Angebot aufgeführt. Daher erwarte und hoffe ich, dass ich die Vergünstigung auch bekomme.
Stimmt, einige Zeit gab es die GG-Befreiung auch noch als die erhöhte Ladeleistung bereits Serie war. So ab geschätzt Februar/März 2022 dann nicht mehr. Wir hatten irgendwo hier die Diskussion.
Zu den Ladekarten. Ich habe den PowerPass sowie EnBW und eine Luxemburger Karte. Ich habe bisher 13 x öffentlich DC geladen und 5 x öffentlich AC. Genutzt habe ich hierfür zu 💯 Prozent den PowerPass.
Das sind die aktuellen laut PowerPass Homepage von Skoda. Welcher ist denn der Tarif der für 1 Jahr bei der Enyaq Bestellung umsonst ist?
Wenn Du noch die erhöhte Ladeleistung gekauft hast (müsste bei Deinem Bestelldatum so sein), dann bekommst Du den Charge Faster für ein Jahr ohne Grundgebühr. Alle Besteller, bei denen die erhöhte Ladeleistung serienmäßig ist, bekommen die Grundgebühr nicht mehr erlassen.
Das ist mir schon letztes Jahr im Urlaub in Holland aufgefallen. Ich würde sogar erweitern um „das Land der E-Autos“. Sehr viele E-Autos und hervorragende Ladeinfrastruktur. So ziemlich an jeder Ecke und vor vielen Restaurants mehrere AC-Lader. Alles top! Und wer ExAutos mag, wird den Enyaq lieben 😉
Heinz15 Gibts den Tarif „Charge Faster“ wieder für 1 Jahr ohne Grundgebühr? Ich dachte, den gibt’s nicht mehr. Der „Charge Free“ ist ohne Grundgebühr, aber ansonsten sehr teuer.
Die PowerPass ist ja für ein Jahr kostenlos dabei. Ich habe zusätzlich noch die EnBw mit dem ADAC-Tarif. Ob ich die PowerPass nach dem Jahr kostenpflichtig verlängere, hängt davon ab, wie oft ich sie dann tatsächlich nutzen werde.
Paolo84 Du bist hier im falschen Thread. Schau mal in den folgenden Thread:
Heinz15 Gibts den Tarif „Charge Faster“ wieder für 1 Jahr ohne Grundgebühr? Ich dachte, den gibt’s nicht mehr. Der „Charge Free“ ist ohne Grundgebühr, aber ansonsten sehr teuer. Deine Antwort dann bitte im oben verlinkten Thread. Ich stelle die Frage dort nochmals.