Ich bin bei MuesLee
Blinker ist einfaches Laufband von innen nach außen. Das, was Oberleinsiedler zeigt, ist die Animation beim Öffnen.
Ich bin bei MuesLee
Blinker ist einfaches Laufband von innen nach außen. Das, was Oberleinsiedler zeigt, ist die Animation beim Öffnen.
Langstreckenfahrer hattest du das Fernlicht eingeschaltet, oder nur das normale Abblendlicht. Für ein Abblendlicht ist es für meinen Geschmack schon recht kurz, aber es könnte dann tatsächlich eher an der unteren Grenze der üblichen Streuung liegen.
Für ein Fernlicht, dann aber deutlich zu kurz.
Abblendlicht. Ich rede hier nur vom Abblendlicht. Das FL ist so krass gut, dass es fast taghell wird.
Coole Sachen dabei und ich denke, in ein paar Jahren werden die Spielereien sich zu einer Art Standard entwickeln, da m.E. auch recht günstig zu realisieren. Aber was mir wirklich gut gefällt - ist aber OT - sind die Ladeanschlüsse auf beiden Seiten!
Eili Ist zwar OT, aber die Nummer mit dem Ladekabel finde ich eine schöne Idee.
Nachtrag:
Ich kann auch keine wirklich scharfe Hell-Dunkel-Grenze erkennen, wie sie für LED-Lichter üblich sein sollte. Mit viel guten Willen könnte man jetzt auch sagen, dass 4 Striche und 4 Lücken zu sehen sind. Dann wäre die Leuchtweite des Abblendlichts meiner Matrix-LED bei gigantischen 72 m (4 x 18 m). Das finde ich für die Autobahn und 120 km/h immer noch zu wenig. Wenn ich auf die Homepage von Hella gehe, dann finde ich Bilder, die auf der Autobahn eher 130 m ausleuchten.
Und noch etwas:
Das Bild entstand in einer Rechtskurve. Die weiter entfernten Mittelstriche liegen damit auch rechts und die Autoscheinwerfer leuchten bei Rechtsverkehr rechts immer weiter als links. Bei Geradeausfahrt und in Linkskurven habe ich auch das Gefühl, dass das Licht kürzer leuchtet.
Was meint Ihr?
Bin ich zu kritisch oder womöglich vom Matrix-Fernlicht zu verwöhnt? Oder leuchten meine LEDs doch zu kurz?
Danke schon mal für Euer Feedback!
Heute hatte ich mal die Chance, dass meine Frau ein kurzes Video auf einer wenig befahrenen Autobahn machen konnte. Daraus habe ich auch ein Bild extrahiert. Die Geschwindigkeit mit TA war konstant 120 km/h.
F2DFC6A6-D91F-4336-AF80-C88D86269931.jpg
Von meinen Scheinwerfern beleuchtet sind m. E. drei Striche (3 x 6 m = 18 m) + zwei Lücken (2 x 12 m = 24 m). In Summe also 42 m. Wenn ich großzügig bin, könnte ich noch sagen, dass noch eine halbe Lücke vor dem Wagen nicht erkennbar ist. Dann wären es 48 m. Das finde ich immer noch zu wenig.
So ein wenig erinnert das Software-Team des VW-Konzerns an „Jugend forscht“. Aber sehen wir es mal positiv. Sie haben jetzt schon mal Benutzer implementiert und in einer der nächsten Ausbaustufen werden sicher nach und nach mehr Einstellungen dort gespeichert. Ja, ich höre schon den Aufschrei: „Die machen uns zu Testern und Beta-Usern“. Auch nicht schlimm, da es jetzt nicht schlechter ist als wenn Škoda die Benutzer noch gar nicht freigeschaltet hätte.
Noch ist es weiterhin so, dass Škoda eine hervorragende Hardware mit einer stark verbesserungswürdigen Software baut. Aber das Thema SW lässt sich peu à peu nachbessern. Solange Škoda dies auch konsequent tut, freue ich mich über schrittweise Verbesserungen.
MMJBiv50 Herzlichen Glückwunsch zum Enyaq und toll, dass Du 525 Tage des Wartens ausgehalten hast. Ganz viel Freude mit Deinem Enyaq!
Danke für die Erinnerung, noch einen Termin beim Urologen machen zu müssen... 😊👍
Bei meinem ersten Termin beim Urologe fragte er mich mit einem verschmitzten Lächeln: „na, wer schickt sie? Der Hausarzt oder Ihre Frau?
Du kannst ja dann mit einem Lächeln sagen, das Enyaq-Forum.