Als Elektroingenieur fährt man auch ein E-Auto mit dem Herzen... 😍😍😍
Als Banker auch, auch wenn Ihr der Meinung seid, Banker hätten kein Herz 😍😍😍
Als Elektroingenieur fährt man auch ein E-Auto mit dem Herzen... 😍😍😍
Als Banker auch, auch wenn Ihr der Meinung seid, Banker hätten kein Herz 😍😍😍
Kurzes Zwischenfazit nach wenigen Tagen mit der Schutzfolie von Brotect: Keine Fingerabdrücke zu sehen. Das Display sieht aus wie frisch geputzt. Das ist super. Die Spiegelungen, die mich etwas stören, treten dann auf, wenn auf dem Beifahrersitz jemand mit weißer Bluse, hellem Hemd oder T-Shirt sitzt. Ansonsten ist es nicht störend. Blöderweise konzentrierte ich mich auf den ersten Fahrten auf die Spiegelungen. Wenn ich aber auf die Inhalte des Bildschirms fokussiere und nicht auf die Spiegelungen, dann ist es gut.
Ich würde auf jeden Fall wieder eine Folie nehmen, da es einfach viel gepflegter aussieht. Beim nächsten Mal würde ich nur überlegen, ob die matte Folie oder wieder die normale.
wurde die Funktion (assisted drive plus) auch ohne die extra Sensoren gehen?
Ja, die Funktion Fahrassistenz Plus funktioniert ohne die extra Sensoren
„Komm, wir essen Opa“
„Komm, wir essen, Opa“
Satzzeichen können Leben retten!
In der Mitte unter dem Emblem ist ein kleiner Hebel (im Schlitz zwischen Motorhaube und Grill) den man zur Seite drücken muss und schon kann man die Motorhaube öffnen.
… ich präzisiere es noch ein wenig, da es bei anderen Skoda-Modellen anders ist. Greife in den Schlitz etwas rechts vom Emblem. Der Hebel sitzt tief und muss von rechts nach links gedrückt werden. (Bei älteren nicht-Enyaq-Modellen war es Hochdrücken).
Eine dumme Frage, aber was bewirkt die oberste rechte Taste auf dem Lenkrad (gelb markiert)? Der Knopf daneben (links) schaltet zwischen ACC/GRA um, wenn der ACC-Hebel betätigt wird, aber der rechte Knopf macht gar nichts. Weder im Stillstand noch während der Fahrt, weder mit noch ohne betätigten ACC-Hebel...
Hast Du Fahrassistenz Plus (also den Travel Assist) gekauft? Wenn nein, dann müsste es korrekt sein, dass Du dort keine Funktion hast. Diese sollte sich aber mit ME3 über den onboard-Shop zukaufen lassen.
Ah super danke.
Vorteile okay, hab ich verstanden. Entscheidender Nachteil ist wohl, dass der Fix4Bike Fahrradträger dann nicht auf eine gewöhnliche AHK passt. 😕
Ja, genau das ist der entscheidende Nachteil. Ich will im nächsten Jahr einen neuen Fahrradträger kaufen. Wenn er nur bei mir auf dem Enyaq genutzt würde, würde es wohl ein Fix4Bike werden. Da der aber dann auch auf dem alten Octavia genutzt wird, geht nur ein „normaler Fahrradträger.
So wars bei mir auch. Habe lange auf mein erstes Auto hingespart und mir einen gebrauchten 318i für 16.300,- Mark gekauft. Entsprechend umsichtig war ich damit unterwegs. Und den Lappen hat mir auch keiner finanziert. Also war man strebsam, die Prüfungen beim ersten Mal zu bestehen... ☝️
Es gibt einen Deckel, ein Cap, eine Obergrenze oder wie man das nennen will. Es dürfen weder zu viele Fahrstunden werden, noch ist Durchfallen angesagt. Junior Nummer 1 hat es gerade im reservierten Budget geschafft. Erster Anlauf sowohl in Theorie als auch Praxis, aber etwas mehr Fahrstunden als der Durchschnitt der Fahrschüler. Etwas Motivation muss schon sein.
Soll ich, soll ich nicht, soll ich, soll ich nicht, ach was solls,
das heißt 75 kW und nicht 75kwh
Jetzt muss ich unseren guten Laemat mal in Schutz nehmen. Sei nicht so streng, er kennt sich doch nur mit Sand aus 😉