Beiträge von Langstreckenfahrer

Gestern fuhr der Postbote an mir vorbei, als ich gerade am Straßenrand parkte (meine Einfahrt war blockiert durch die Hubbühne für meine PV-Anlage). Da dachte ich, der Transporter ist doch elektrisch. Ich sprach dann kurz mit unserem Postboten. Er hat seit zwei Monaten einen e-Vito und will ihn nicht mehr hergeben. Er ist völlig begeistert. Das Ding fährt sich laut ihm super angenehm, ist leise, stinkt nicht und hat einen gewaltigen Anzug. Es macht ihm einfach Spaß. Mit seiner Frau hat er schon besprochen, dass das nächste Auto in der Familie ein E-Auto wird.

Das ist doch mal ein Statement pro E-Auto: es macht einfach Spaß!

Also die Scrolltaste am Lenkrad ist die Mutefunktion. Damit wird nicht das Radio ausgeschaltet. Lediglich

der Ton wird stumm gestellt.

Genau genommen nur teilweise richtig, nämlich beim Radio. Wenn Du Musik von Festplatte, Stick oder Handy hörst, dann wird die Scrolltaste zur Pause/Play Taste. Ein kleiner, aber insbesondere bei Hörbüchern ein entscheidender Unterschied.

Folgendes würde ich tun:

1. iPhone im Gerätemanager vom Enyaq (unter Telefon / Einstellungen, wenn ich es recht in Erinnerung habe) löschen.

2. Bluetooth und WLAN am iPhone einschalten

3. Auf Smart Link im Enyaq drücken und das iPhone als CarPlay verbinden.

Normalerweise müsste, wenn Bluetooth und WLAN am iPhone an sind mit Klick auf Smart Link ein Hinweis kommen, dass entweder Bluetooth geht oder CarPlay und die Frage, ob per CarPlay verbunden werden soll.

Mir fällt gerade noch ein. Kann es evtl. sein, dass in Deiner Garage oder Einfahrt Dein iPhone noch mit dem heimischen WLAN verbunden ist? Probiere die Kopplung per CarPlay mal abseits der heimischen Gemarkung.

Ich bin zwar nicht der Gack, aber da meiner ja schon bei Alex war, kann ich Dir sagen, dass der Fokus auf „Alle Plätze“ bleiben soll. Alex hat bei mir auf den Fahrersitz eingemessen. Den Equalizer kannst Du noch benutzen. Meine Erfahrung: alle Regler auf 0 (neutral) ist die beste Stellung. Für mein Ohr hat Alex einen tollen Job gemacht, so dass ich durch die 3 Regler keine Verbesserung mehr erzielen kann.

Kurz mal zum Nutzer-Synchronisieren. Bei mir steht dort letzte Synchronisation 16.09. Nun habe ich schon ein paar Mal versucht, die Synchronisation über den Button zu aktualisieren. Entweder passiert lange nichts oder er sagt, er hätte aktualisiert, aber das Datum bleibt beim 16.09. Wie bekomme ich das System dazu, die Aktualisierung korrekt zu machen?