Na ja, die Kombi kennen wir ja noch nicht, da wir nicht wissen, welche Reifen Skoda bei Dir draufzieht. Derzeit können dies Bridgestone, Hankook oder Pirelli sein. Bei mir sind auf den 19 Zoll Aero Bridgestone drauf. Ich finde die 19 Zöller sehr angenehm, da trotz einem leicht auf 3 Bar erhöhtem Druck der Federungs-Komfort sehr angenehm ist. Lediglich etwas leiser könnten die Reifen sein. Aber solange sie haltern, werde ich diese im Sommer fahren und dann nach leiseren Reifen suchen. Das Anthrazit der Aero-Felge finde ich sehr schön und passt bei mir zum Graphit-Grau sehr gut. Klar, 20 oder 21-Zöller sehen schon nicer aus.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Die sollen das endlich mit den Einkaufsumsätzen verknüpfen. Das spricht dann auch die Verbrennerfahrer an, da die auch Lebensmittel kaufen müssen. Wäre schön, wenn die auf dem Bon unten einen Hinweis bekämen, wieviele kWh sie für diesen Umsatz gratis erhalten könnten.
Na, na, na. Jetzt widersprichst Du Dir aber etwas 😄
Du bist doch eher gegen monetäre Lenkung und damit wohl dafür, dass die Verbrenner-Fahrer aus innerer Überzeugung umsteigen 😉
-
-
Der Rangierassistent und der Ausparkassistent sind zwei verschiedene Dinge.
Der Rangierassistent wird mit den Ultraschallsensoren der Parkhilfe realisiert und soll durch Bremseingriffe verhindern, dass Du beim langsamen vorwärt/rückwärts Rangieren gegen Hindernisse fährst.
Der Ausparkassistent nutzt die hinteren Radarsensoren um Queerverkehr beim rückwärts Ausparken zuerkennen und ggf. zu bremsen.
… und wo ist jetzt der Unterschied, außer dass Du einmal von Ultraschallsensoren und das andere mal von Radarsensoren sprichst? Es handelt sich doch um die gleichen Sensoren, oder nicht?
-
-
-
So, nun aber wirklich zurück zum Thema „Neuester Softwarestand“. Ich hatte den Thread versehentlich gekapert.
-
Anleitung nicht befolgt (?)
darauf wird dort hingewiesen, glaube man soll nicht auf den Fahrersitz sitzen, wenn man die Sicherung zieht (?)Muss jetzt wohl zum Händler
Natürlich nicht befolgt, noch nicht mal gelesen. Anleitungen sind doch für Schattenparker und Vorklimatisierer 😉
-
On Topic
Also ich habe vorhin dann zum ersten Mal die Sicherung 19 gezogen. Jetzt bin ich Mitglied in dem Club, in den ich nie wollte. Allerdings funzt jetzt wieder das Zusammenspiel von Auto und App.
Off Topic:
Jetzt war ich nach @Oberleinsiedlers Post nochmals am Auto, um zu schauen, ob er nun auch Navidatenbank 22.8 hat. Nein, er hat noch 22.7. Jetzt habe ich aber einen Airbag-Fehler. Ich könnte 🤢
Off-Topic Ende
-
... und die Navi-DB ist mittlerweile 22.8

Bei mir ist es noch 22.7
Mich beschleicht der Eindruck, dass mein Enyaq zwar die Sprachsteuerung und das Navi online macht, aber mehr nicht mehr. Ich hatte bis hierher einen fast fehlerfreien, perfekt funktionierenden Enyaq und den Fehlerthread gemieden. Ich glaube ich ziehe mal in den Fehlerthread um, leider.