Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
goofy1966 Das hatten wir schon an der einen oder anderen Stelle Daher nehme ich auch meine Anlage erst 2023 in Betrieb (ans Netz).
Kannst Du mal noch bitte die Quelle angeben!
Danke für den kompakten Text. So - inkl. der Aussage zur Abschlagszahlung- hatten wir das hier noch nicht. Daher Danke!
-
Erstmal Danke goofy1966 für die Klarstellung. Der Artikel war so schlecht, dass ich nach etwa1/3 aufgehört habe zu lesen. Die Stromanbieter sind übrigens nicht gezwungen, an der Strombörse einzukaufen und die Erzeuger sind auch nicht gezwungen, an der Börse anzubieten. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann wird nur etwa ¼ des Stroms über die Strombörse Leipzig gehandelt. Und übrigens nur Graustrom. M.W. gibt’s keinen Ökostrom dort.
Die Abschaltung von Windkraftanlagen hat etwas mit den Netzen zu tun. Sobald zu viel Strom droht, aufgrund starker Winde ins Netz zu gehen, werden konsequenterweise Windkraftanlagen abgeschaltet. Übrigens verfolgen daher die Stromhändler an der EEX in Leipzig permanent die Wetterprognosen.
-
Mir persönliche gefällt es nackt besser 😉
-
Ich habe nächste Woche meinen Termin zum 3.0 Update. Das Thema habe ich auch auf der Agenda.
Halt uns mal bitte auf dem Laufenden! Schon jetzt herzlichen Dank.
-
Es ist zwar schon einige Zeit her, als ich mit OBDeleven nachgeschaut hatte, doch unter ME2.x habe ich zumindest den Ort gesehen, an dem das gespeichert ist.
Ja, ich auch und da stand 40 mal ein x
-
Ich war heute zum Reifenwechsel in der Werkstatt und bat darum, den eCall auf die gesetzliche Rufnummer 112 umzustellen. Bei der Auftragsannahme war der Servicemitarbeiter noch ziemlich erstaunt und ratlos. Bei der Abholung meinte er nur, seit ME 3.0 wäre die 112 hinterlegt und davor hätte man es nicht ändern können.
Kann die Aussage jemand bestätigen?
-
-
es muss ja noch per Schütz das Netz weggeschaltet werden, sonst versorgst du deine Nachbarn ja gleich mit

das geht in Millisekunden und ohne Sicherheitszeiten? würde mich stark wundern
Schau Dir mal das Video an. Ich habe den dort gezeigten GS-HomeHub als Speicher und den Wechselrichter in der Mitte, der auch hier für die USV sorgt. Mir ist das auch egal, ob der innerhalb von Millisekunden oder von ein paar Sekunden übernimmt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier noch etwas Spekulatius:
Kann man mit Glas-Glas-Modulen nicht näher an den Nachbarn ranrücken, wegen geringerer Brandgefahr bzw. Brandlast? 🤔
Ja, darf man lt. meiner PV-Firma. Hat sich mal so im Gespräch ergeben, auch wenn ich ein freistehendes Haus habe. Ich habe mich auch für Glas-Glas Module entschieden.