Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Stimmt, ich bin bei Lichtblick. Die haben oder hatten sogar einen Fahrstromtarif mit günstigeren Kosten für den Verbrauch Zuhause (Großkundenrabatt) und eine Ladekarte mit echt günstigen Tarifen für Unterwegsladen. Es gab immer einen Grund, warum ich nicht dorthin wechseln konnte. Monatelang haben die sich gar nicht gemeldet, dann mussten sie erst ihr System umstellen und dann war wieder Funkstille. Ich habe dann einfach meinen Abschlag erhöht und fertig. Der Service bei Lichtblick ist grauenvoll, aber aktuell kann ich nicht wechseln ohne noch schlechtere Konditionen zu bekommen.
-
Wow. 12 Minuten nach meiner Supportanfrage kam von Tronity eine Antwort. Und dies an einem Feiertag. Die Antwort in Kürze: Probleme beim Skoda-Server. Das halte ich sogar nicht für eine Ausrede sondern bestimmt für korrekt bei den Problemen, die es beim Skoda-Server immer wieder gibt.
-
Ich habe heute von Tronity eine E-Mail bekommen, dass ich die Benutzerdaten im Fahrzeug aktualisieren soll, weil der Schlüssel nicht mehr gültig ist. Also der Anleitung gefolgt und gemacht.
Das Problem:
Tronity behauptet immer, dass entweder E-Mail oder Passwort falsch sind. Dies kann ich aber ausschließen, da ich mich mit diesen Daten in der mySkoda-App anmelden kann. Einen Eingabefehler kann ich auch ausschließen, da beides per copy and paste eingefügt wurde.
Hat jemand eine Lösung für mich?
-
Ich habe immer automatisch Entriegeln aktiviert, da ich es im heimischen Carport praktisch finde. Auswärts lade ich fast nur DC (da sind die Kabel fest verbaut und es kann keiner das Kabel klauen). Bei den seltenen Fällen, in denen ich öffentlich AC lud, habe ich immer vergessen, diese Funktion zu deaktivieren. Mir ist mein gelbes Ladekabel noch nicht geklaut worden.
-
Die Eco Einstellung macht sich beim Tempomat, wie ich finde, positiv bemerkbar. Hier könnte ich mir auch vorstellen, dass Energie gespart wird, weil es weniger stark beschleunigt und früher vor Geschwindigkeitsbeschränkungen verzögert.
Unser Sparmeister FoG meinte, dass das zügige Beschleunigen nicht mehr Strom verbraucht. Ich hatte früher „Individual“ mit ACC auf Eco. Aber manchmal ist die Beschleunigung auf der AB so langsam, dass schon wieder einer reinfährt. Nach einem Beitrag von FoG nutze ich nur noch „Normal“. Einen Mehrverbrauch konnte ich nicht feststellen.
-
Da frag ich mich ob das nicht bereits in eine TPI gegossen wurde. Es hört sich für mich jedenfalls so an. Ob das mal jemand mit ERWIN Zugang prüfen könnte?
Was ist denn ein TPI? Ich kenne das nur, als geldpolitischen Instrument der EZB.
-
-
Yenaq Brauchst Dich nicht ärgern. Ich fahre zu 99% im Normal-Modus - so wie Du. Eine zeitlang habe ich umgestellt auf Individual und ganz ganz selten fahre ich mal in Sport. In Sport ist der nicht schneller, reagiert nur früher aufs Gaspedal. Wenn Du schnell trittst, kommt es auf das gleiche raus. Wenn es von der Reichweite ganz eng wird, wird Dein Enyaq auch in den Eco-Modus schalten. Also alles gut.
-
Frage:
Ist auf der 12 V Steckdose im Kofferraum immer Strom drauf, auch bei Zündung aus und keinem Gewicht auf dem Fahrersitz?
Zusatzfrage:
Wenn Frage mit „Ja“ beantwortet: Lädt sich die 12 V Bordbatterie dann auch aus der Hochvoltbatterie nach?
Hintergrund der Frage:
Ich würde dort ggf. gerne eine Camping-Kühlbox betreiben wollen.