Das wäre beim Coupé auch meine Farbe. Wo in Luxemburg 🇱🇺 kann ich mir den live anschauen? Ggf. beim Lunch?
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Mein aktueller Verbrauch ist komischerweise reziprok zu meiner Fahrweise. Aber schaut selbst, welche Werte bei absolut identischen Fahrstrecken gestern und heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit entstanden:
87F7A16C-6D83-4D48-BAD0-1641C4190B26.png
Ich kann’s mir nicht erklären.
-
Ich habe bisher noch kein neueres PDF Dokument gefunden, als das uralte ...
Warum nimmst Du nicht Deine gedruckte BA aus dem Handschuhfach?
Das war ganz schön frech 😉
Hat jemand die aktuelle BA als PDF. Die Letzte die ich kenne ist schon uralt und pdf finde ich angenehmer als Browserbasiert.
Meine pdf-Version ist von 11/2020.
-
Dann hoffe ich mal, dass die Spezialisten sich hier melden.
Ich könnte mir vorstellen, das die WP die Heizleistung erhöht. Die normale Heizung wird wahrscheinlich nur über PTC Heizelemente verfügen, welche im Betrieb ordentlich Strom verbrauchen. So gesehen müsste es bei der WP auch einen Heizungskühler geben. AC ist bei mir immer an, alleine deshalb, damit sich keine Schimmelpilze am Verdampfergehäuse bilden können.
Die Beschreibung der Wp ist allerdings sehr dürftig.
Das ist mein gedankliches Problem. Ich kenne gar keine Beschreibung der Wärmepumpe (außer dem Marketing-Bla-Bla). Bedeuten Deine ersten beiden Sätze, dass bei der Wärmepumpe auch eine „normale“ Heizung verbaut sein muss?
-
… und einfach auf 5 Sekunden stellen, um zumindest die Restbedenken zu minimieren.
-
SAXI hatte doch geschrieben, woran es liegt. Dafür gibt es sogar eine Arbeitsanweisung.
Was aber scheinbar nicht die herrschende Meinung ist, wie ich an den weiteren Beiträgen entnehme

-
In dem Batteriekasten ist doch ein Ventil zum Druckausgleich drin. Ich meine, das wurde auch bei dem Video von Speicher gezeigt. (Evtl. war es auch ein anderes Video, wo ich es sah). Da sich die Temperatur beim Schnellladen doch stark erhöht, entsteht doch Druck im Batteriekasten. Jetzt gibts für mich zwei Möglichkeiten: a) der Batteriekasten dehnt sich aus und macht Geräusche, bevor das Ventil Druck ablassen kann (ggf. arbeitet das Ventil auch nicht sauber) oder das Ventil an sich macht das Geräusch beim Öffnen.
Das mit dem Audiokabel kommt mir doch ein wenig komisch vor

-
Meine Frage in Kurzform:
Arbeitet die Wärmepumpe nur, wenn ich A/C eingeschaltet habe?
Etwas länger für die Hintergründe:
In der Betriebsanleitung (sowohl elektronische als auch die ausführliche PDF-Variante) gibt es das Wort Wärmepumpe nicht und bei A/C steht nur, dass damit die Kühlung ein- oder ausgeschaltet wird. Daher frage ich mich jetzt, ob im Winter ohne eingeschaltetes A/C einfach eine normale Heizung (über Heizdrähte) arbeitet oder auch die Wärmepumpe. Oder arbeitet die Wärmepumpe im Winter auch nur, wenn ich A/C eingeschaltet habe? (Ist ja dann nur eine umgekehrte Kühlung).
Je nach technischer Auslegung (ich hoffe mal, wir bekommen hier Licht ins Dunkel) wäre es dann ja sinnvoll, im Winter ❄️ A/C einzuschalten. Wenn die WP wirklich einen positiven Effekt auf den Verbrauch hat und diese nur mit eingeschaltetem A/C arbeitet, dann müsste ich im Winter ja konsequenterweise immer mit A/C ON fahren. Oder ist es doch kontraproduktiv, im Winter A/V einzuschalten, da sich der Stromverbrauch erhöht.
Lasst uns Licht ins Dunkel bringen!
-
Wenn die Preise um 10% gestiegen sind und das BIP um 0,3% gestiegen ist, heißt das, dass die Produktion deutlich rückläufig war.
Falsch. Das BIP ist zwar in der Tat eine nominelle Zahl, das BIP-Wachstum ist aber immer eine reale Zahl, also nach Abzug der Inflation.
-
… und negativ angekreidet, dass er keine Features hat wie Netflix-Schauen bei Tesla. Aha!