mibaer Danke für die Infos und das Video. Jetzt bekomme ich Bedürfnisse, die ich nie hatte ![]()
Karl Wo gibts den Haubenlifte? Bei http://www.frunk.at habe ich ihn nicht gefunden.
mibaer Danke für die Infos und das Video. Jetzt bekomme ich Bedürfnisse, die ich nie hatte ![]()
Karl Wo gibts den Haubenlifte? Bei http://www.frunk.at habe ich ihn nicht gefunden.
Ich Stelle mich als Zeuge zur Verfügung. Worum geht's denn?
Gib’s zu. Du willst doch nur das Zeugengeld kassieren 😁
Ich glaube du kannst auch mal ,bei optimalen Bedingungen bei den Catl Zellen,diesen Peak erreichen.
Ja, könnte sein, bei mir geht die Ladekurve aber sehr schnell konstant abwärts und das auch mit einem deutlich sichtbaren Gefälle. Das Plateau wie bei den CATL-Zellen habe ich bei mir noch nie gesehen.
Das Gebimmel bekomme ich selbst ganz schnell in den Griff. Wenn der TA nicht verfügbar ist (bei mir meist zu Beginn von Fahrten an kalten Tagen) und sich mit Licht- und Tonzeichen bemerkbar macht, dann drücke ich den rechten Knopf auf der rechten Seite des Lenkrads (ein Klick mit dem rechten Daumen) und habe damit von TA auf pACC umgestellt. Jetzt mit der linken Hand wieder den Tempomat am unteren linken Lenkstockhebel ziehen und ich fahre nur mit pACC und nix bimmelt und leuchtet mehr. Nach einiger Zeit lässt sich dann auch wieder mit einem Klick auf den TA-Button am Lenkrad dieser wieder aktivieren und funzt dann bis zum Fahrtende einwandfrei.
Dafür fahre ich nicht in die Werkstatt und lasse mir für ein schlechtes Taschengeld den TA dauerhaft ausschalten.
Hast nicht mal du,so eine schöne Ladekurve gepostet.Wie eine Rutsche.?
Weil die Lg Chem haben ja so ein Plateau bei ca 30-40% Soc.
Wss hattest du als max Peak?
149 kW
Also solche Ladekurven würde ich mir wünschen. Ich bin im September bei deutlich wärmeren Temperaturen mit 3.0 bereits ab 40% SoC an der 100 kW Grenze gewesen. Ich hätte auch gerne den China-Akku, aber bei mir hat man wohl die Akkus von LG Chem eingebaut 😢
Ich habe den Schirm immer ohne den Schutz in der Tür drin, die Schlaufe schaut etwas raus. So geht Türaufmachen aussteigen und schirmziehen in einem Rutsch.
Bist Du der Schweizer John Wayne 😄
sowas ...
"Wir müssen einen Termin finden, und zwar nach unserer aktuellen Kapazitäts- und Ersatzwagenauslastung"
Wenn ich nicht genau wüsste, dass
@Highforest einen anderen Händler als ich hat, würde ich sagen, der ist auch bei meinem Händler. Wegen meiner Heizung habe ich einen Termin für Mitte März. Vereinbart wurde der schon Anfang Januar.
Aber sind wir nicht alle mit dem gleichen Händler verheiratet 😉
Dann mal eine Frage an die anderen Gespannfahrer.
Trickst ihr die Auflaufbremse aus, um mehr Masse zum Rekuperieren zu haben.
Früher habe ich den Hänger auflaufen lassen und die Fahrzeugbremse entlastet.
Und,
wer wissen will wie sein Enyaq bremst, dem sei ein Fahrsicherheitstraining empfohlen.
Wie kann ich denn die Auflaufbremse austricksen?
Tabo: Meine Wallbox hat sich auch ein Dreivierteljahr als Schmuckstück an der Hauswand präsentiert.
Bei Deiner Fahrweise wirst Du mit dem Enyaq sicher große Freude haben. Ich denke, der iV 60 ist von Dir auch gut gewählt. Ich mache mir nur schon Sorgen um unseren FoG. Der wird dann wohl seinen Titel aus Sparweltmeister abgeben müssen.