Beiträge von Langstreckenfahrer

Ist es eigentlich schwierig, die Scheibenwischer selber zu wechseln? Auch mit zwei linken Händen?

Und wenn ich nach A027S suche, dann heisst es dass sie nicht zum iV 60 passen?!?

pasted-from-clipboard.png

Das ist soooo einfach, dass Du Dir sogar eine der beiden linken Hände noch auf den Rücken binden kannst.

1. Im Auto beim Verabschiedungsbildschirm auf „Wischer in Serviceposition“ drücken

2. Aussteigen

3. Den kleinen „Knopf“ am Ende des Wischerarms drücken

4. Alten Wischer rausziehen

5. Den Bosch A027S (der passt garantiert perfekt auf den iV60) aus der Verpackung nehmen

6. Den neuen Scheibenwischer auf den Arm schieben, bis dieser einrastet. Dazu wie in der Anleitung den Wischer etwas schräg ansetzen

7. Sich freuen

Me too

Aber Deiner ist doch schon blau. Da muss Oberleinsiedler gar nicht mehr ran 😉

Trotzdem finde ich, dass die Kosten für Inspektionen nicht den Neubau einer Filiale querfinanzieren sollten.

Aber doch zumindest die Löhne der Mechaniker in einer Hochpreisregion. Das wäre dann EB II (Ergebnisbeitrag 2 - direkt zuzuordnende Kosten). Dennoch sollte - wenn Du willst, dass Deine Werkstatt länger Deine Werkstatt bleibt, die Werkstatt auch unter Vollkosten (Verwaltungsgebäude, GF-Gehälter) rentabel sein.

Bei mir funktionierte der Powerpass mit der verbundenen Ladekarte in 💯 Prozent aller Fälle. Dies sowohl im Inland als auch im Ausland.

Hast Du die Ladekarte korrekt mit Deinem Vertrag verbunden?

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Powerpass und Elli? Ich kann nur erkennen, dass die Tarifnamen anders sind. Der Rest ist doch identisch, oder?

Wobei es schon echt arschig wäre, den Kunden kurz nach Ablauf der Garantie auf einem per OTA zerschossenen Steuergerät sitzen zu lassen.

Das wird auch höchstwahrscheinlich nicht passieren. Ich fahre seit 9 Jahren Skoda und hatte beim Vorgänger gleich zwei separate Kulanzfälle, einmal kurz nach der Garantie und einmal im 3. Jahr. Bei Fall 1 wurde alles von Skoda übernommen und bei Fall 2 meine ich das Material und 50% der Lohnkosten. Den Rest hat mein Händler auf sein Konto genommen. Also war das in beiden Fällen für mich kulant.