Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Wieso muss ich jetzt an Schroeder aus Peanuts denken 🤔
-
Das ist interessant, Tabo. Normalerweise würde ich sagen, wenn die Kopfstütze zu weit vom Kopf entfernt ist, dass die Rückenlehne nicht aufrecht genug steht. Auf Deinem Bild steht die aber recht steil.
-
Nach dem Start der Installation? Das habe ich ignoriert. Er hat im Hintergrund gerödelt und nach 2 Minuten war der neue Punkt im Menü.
Wahrscheinlich mache ich etwas falsch. Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen.
Was habe ich getan?
In der MySkoda-App ( Burger-Menü rechts unten / unter Service-Überblick zum Shop gewechselt / Dienste, Apps and Functions / Infotainment Apps / PowerPass Maps)
Dort steht jetzt auch, dass ich eine Lizenz bis 15.04.2033 habe und Auftragsstatus „lizenziert“
Da im Auto unter Benachrichtigungen nix steht in den Shop im Infotainment gewechselt und dort auf PowerPass Map geklickt. Dort steht immer „bitte warten“
Hoffentlich muss ich nicht warten bis zum 15.04.2033
-
War bei mir gestern auch so,heute hat tadellos geklappt.
Hast du es über den Link gemacht der hier veröffentlicht wurde,ich schon.
Ich hab’s über die App gemacht.
-
Ich schaffe es nicht, die App ins Auto zu bekommen. Im Shop steht nur immer Warten. 🤔
-
Das hört sich so an, als ob die Scheinwerfer zu tief eingestellt sind.
Leider hat man beim Enyaq (wie auch beim Passat B8) an einem zweiten Sensor an der Vorderachse gegeizt. So wird die Belastung der Vorderachse nur geschätzt, was - naja - sch...ade ist. Je stärker das Heck beladen, desto weiter geht das Licht nach unten.
Ich habe die Werkstatt schon fast in den Wahnsinn getrieben. Die sind richtig eingestellt. Das wurde mehrfach überprüft. Aber hier im Forum wurde auch schon viel darüber diskutiert. Meine Scheinwerfer sind dabei noch diejenigen, mit der weitesten Ausleuchtung.
-
Ich musste mich auch erst an das - doch recht grob gewürfelte - Matrix-Licht gewöhnen. Die Geschwindigkeit des Zu- und Abschaltens der Segmente wurde übrigens mit ME 3.0 erhöht. Vorher war das noch deutlich schlimmer. Mittlerweile möchte ich aber das Matrix-Licht nicht mehr missen. Vor allem weil die Leuchtweite des Abblendlichts in der Mitte der Fahrbahn nicht besonders weit ist.
-
Mal schauen, ob man das flicken kann…
Vielleicht stellt sich dann die verschleißfrage nicht mehr.
Aber der Enyaq scheint wirklich nicht reifenschonend zu sein 🤷♂️
Oh, Mist. Das dürfte zuweit am Rand sein, aber frag mal Deinen Reifenhändler, ob das noch reparierbar ist. Vielleicht geht es ja doch noch.
-