Beiträge von Langstreckenfahrer

Nö, nutze ich auch längst nicht immer.

Allerdings nerven mich solche Hinweise, und ich habe das bewusst ausgeschaltet.

Ich habe oft meistens im Blick, wie schnell ich unterwegs bin. Und wenn ich dann mal schneller als erlaubt bin, bin ich mir dessen bewusst 8o

Aha, Geschwindigkeitsüberschreitung mit Vorsatz 😉.

Bei mir sind diese seltenen Fälle dann Unachtsamkeit. Daher mag ich die Warnung.

Uli21 Das Lenkradproblem hat Skoda ja von Beginn an (und nicht nur beim Enyaq). Anfangs wollte man das auch per SW-Update beheben. Das hat alles nicht den Erfolg gebracht. Auch die ersten Aktionen, Lenkräder zu tauschen, waren erfolglos. Mittlerweile hat Skoda ein neues, geändertes Lenkrad. Skoda hält die Werkstätten dazu an, die Seriennummer des Lenkrades zu überprüfen (dazu muss es ausgebaut werden) und falls die Seriennummer zum Tausch berechtigt, bekommst Du ein neues Lenkrad.

Oder hat sich daran mittlerweile etwas geändert?

Einspruch euer Ehren.

Die SW hat schon einen signifikanten Einfluss auf die Geschwindigkeit. Wenn ich eine „gute“ SW programmiere, dann benötige ich für die selben Funktionen weniger HW-Leistung, im Vergleich zu einer „schlecht“ programmierten SW.

Ein passendes Beispiel für dich. Aktie A hat im Zeitraum vom 01.01.22 - 31.12.22 einen max. Kursgewinn von 25%. Ein guter Trader schafft da evtl. 22%, ein schlechter nur 7%.

OK, lassen wir das Beispiel mit dem Trader mal weg, oder kennst Du in der Forbes Liste unter den 30 reichsten Menschen einen Trader. (Spoiler: es gibt keinen). Mit Trading verdient man langfristig kein Geld, mit langfristigem Investieren aber schon. Warren Buffet ist unter den Top 5 als einziger Investor (die anderen sind klassische Unternehmer). Der ist aber ein Mega-Langfristinvestor. Übrigens in Deinem (für mich hinkenden Vergleich) erzielt der Langfristinvestor mit 25% die höchste Rendite 😄.

Zur Programmierung: In begrenztem Umfang hast Du recht und MEB 3.0 sollte genau diese Performancevorteile bringen. Was hat es gebracht: nicht merkbare Verbesserungen. Apple hat das schon zwei- oder dreimal bei der Mac-OS geschafft. Dennoch hat Apple in jeden neuen Mac stärkere und leistungsfähigere Komponenten gepackt.

Na ja. Was ich in Videos zum ID.7 gesehen habe, dann ist das schon gut und schnell. olli190175 Deine Kritik an der Geschwindigkeit dürfte nichts mit der Software zu tun haben, sondern schlicht mit der Tatsache, dass die verbauten Halbleiter nicht leistungsstark genug sind. Daran wird auch ein SW-Update nur wenig ändern.

Die PowerPass Map läuft ja bei den meisten, auch wenn sie sich erst nach x-Tagen endlich installieren ließ. Das Mini-Update lief auch reibungslos und neues Kartenmaterial schafft es auch ungefähr im Monatsrhythmus auf den Enyaq. Das wird schon mit OTA 3.1 (früher oder später).

Ich wais,2 Stunden nachher "Klugscheißen" ist frech,aber ich war mir da ganz sicher das ohne Verlängerung nix geht.

😉👍😘

Doch, geht doch ohne, wie man am Bild von Kermit sieht. Natürlich nicht mit einer hgw Nuss, aber mit den speziellen Steckschlüsseleinsätzen für Alufelgen (wie auf dem Bild vom grünen Frosch). Die haben nach meiner Recherche zwischen 80 und 86 mm Länge. Die sündhaftteuren extralangen Einsätze mit 130 mm müssen es wohl nicht sein. Und wenn alle Stricke reißen, dann halt mit Verlängerung. Ich danke Euch allen! Bestellung ist raus.

Es geht um die Frage, ob es so eine wird:

HAZET Steckschlüsseleinsatz 903SLG-17 | 12,5 mm Vierkantantrieb, 17 mm Schlüsselweite, mit Kunststoffhülse | unterstützt materialschonende Radmontage speziell bei Reifen mit Alu-Felgen HAZET Steckschlüsseleinsatz 903SLG-17, 12,5 mm Vierkantantrieb, 17 ...

oder so eine (aber nicht zu diesem Preis)

HAZET Steckschlüsseleinsatz (1/2 Zoll (12,5 mm) Vierkantantrieb, mit Kunststoffhülse zum Schutz von Felgen, extra lang: 130 mm, Schlüsselweite: 17 mm) 904SLG-17 HAZET Schlag-, Maschinenschrauber Steckschlüsseleinsatz 904SLG-17 I...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

zmartin Danke!

Dann kaufe ich jetzt mal noch einen 17er Steckschlüsselaufsatz für meinen neuen Drehmomentschlüssel. Am großen Fluss habe ich gerade gesehen, dass es die tollen Exemplare mit den Kunststoffhülsen außenrum (damit man die teuren Felgen nicht verkratzt) sowohl in normaler Länge (ca. 8,5 cm je nach Hersteller) als auch in 13 cm Länge gibt. Bei meinen Regulus Aero sitzen zumindest optisch die Radmuttern recht weit drin. Daher die Zusatzfrage

Zusatzfrage:

Reichen die normalen Steckschlüsselaufsätze für die Radmuttern oder braucht man die Extralangen?