Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Ja, in der Tat, das erste was mir einfiel: warum muss ein BEV klingen wie ein Saugmotor???
Aber ein sehr schönes Video. Danke fürs Zeigen! Und natürlich war ich erfreut über die Bilder des Nürburgrings und dass das Auto für die Nordschleife gebaut wurde.
-
Sagt mal, wenn ich jetzt wechsele... die PV-Einspeisevergütung bekomme ich doch trotzdem weiter vom ortszuständigen Netzbetreiber (hier die Stadtwerke), oder? 🤔
Ja
-
Also wenn die Angaben stimmen, dann muss man leider sagen, dass hier wirklich eine mäßige SW-Umsetzung läuft. Die HW ist zwar nicht brandneu, für den Automotivebereich, aber durchaus leistungsfähig. Vor allem für das was das Infotainment vom MEB leisten soll.
Und hey der Renesas ist ne sichere und zuverlässige Bank, da gibts ganz andere am Markt 😄.
Das macht dann zumindest Hoffnung, dass das System irgendwann flüssiger läuft. Zumindest, wenn Škoda nach 3.2 zumindest noch 3.2.x für die früh gebauten Enyaqs zur Verfügung stellt.
-
Mit mehrfacher Erfahrung in Waschstraßen: macht Euch nicht verrückt und keinen Kopp. Einfach wie es FoG schon schrieb, wie mit einem Automatikfahrzeug reinfahren, Gangwahlhebel auf N und gut ist.
Auch wenn es in der BA steht, bei mir war nicht nötig, Auto Hold auszuschalten. Die Heckklappe hat sich bei mir auch noch nie geöffnet. Den Hinweis im Infotainment, die Wegrollsicherung zu deaktivieren, habe ich nur einmal gemacht. Nach Hinweisen aus dem Forum lasse ich das mittlerweile. Schaden tut es aber auch nicht, vor allem bei denen, die Hummeln 🐝 im Hintern haben 😄😄😄
-
Assistenten-Einstellungen, ACC.
Danke Gunther, aber dort ist es nicht. Dort hatte ich es vor meiner Frage schon gesucht. Mittlerweile habe ich es unter Assistenzsysteme und dann unter Verkehrszeichenerkennung gefunden.
-
Zur Erfahrung mit Anhänger und rückwärts fahren. Ich fahre viel mit Anhänger rückwärts, entweder mit dem Fahrradträger auf der AHK oder unserem neuen Mini-Camper. In 💯 Prozent der Fälle funktionierte das einwandfrei. Ich fahre wie TThomas über die Spiegel rückwärts.
Wo stellt man eigentlich den „Anhängerbetrieb“ ein und kann man die max. Geschwindigkeit auch auf 100 km/h einstellen?
-
und? passierte etwas?
Ich habe heute Nacht geträumt, ich hätte jetzt die Verbrauchsanzeige im Mäusekino. Ich sehe es mal als eine Vorahnung 😄
-
Überschussladen morgens um 10 Uhr 😇. Alle drei Autos müssen heute wieder ihre 80% SOC bekommen…
PV-Module in alle Himmelsrichtungen machen Spaß.
Das kann ich so unterschreiben, auch wenn ich „nur“ 13,2 kWp habe und nicht fast 40 kWp wie Du.
-
… mit dem Riss auch nicht groß weiterfahren.