Beiträge von Langstreckenfahrer

Bei mir funktioniert das Matrix-LED (annähernd) perfekt. LKW, deren Fahrlicht auf der Autobahn von der Leitplanke verschattet wird, können die Systeme des Enyaq nicht erkennen. Da im Gegenzug zu einem PKW, der Fahrer des LKW höher sitzt, wird dieser durch das FL geblendet. Das ist aber m.E. systembedingt und dürfte bei anderen Fahrzeugherstellern ähnlich sein. Wenn ich das erkenne, schalte ich rechtzeitig manuell auf Abblendlicht und hinterher wieder zurück auf Matrix. Der zweite Fall ist, dass ab und zu mal ein Schild auf der rechten Straßenseite blendet (was es aber beim FL auch tun würde). Ich sehe mehr Gewinne durch Matrix als es Nachteile hat.

Von mir eine 5 Sterne Bewertung für das Matrix LED ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ich habe das gerade mal ausprobiert. Bei mir reicht Name, PLZ und Ort sowie die Bezahlmethode (Kreditkarte oder GiroPay). Ausprobiert beim Stadtverband Saarbrücken.

Gemach, gemach.....noch habe ich das Teil nicht. Verzögert sich bis nächste Woche (Übergabe). Nein, nicht die berühmte Kühl

mittelpumpe, eher das bekloppte Zulassungsprozedere im Saarland.

Muss man da immer noch unter Tage in den Stollen und sich die Zulassungsschilder aus Schiefertafeln selber meiseln und dann damit beim Becker Heinz vorbeischauen, zwei Bier trinken und anschließend den Sachbearbeiter bei der Zulassungsstelle mit einem auf der Hütte selbstgeschweißten Schwenker (für die nicht ortskundigen: Ein Dreibein-Grill) bestechen und auf die selbstgemachten Schiefertafeln als Plakette die Marke von der Höll-Lyoner (Ringel Fleischwurst im Rest der Republik) anbringen???