Beiträge von Langstreckenfahrer

Hallo und herzlich willkommen im Forum holgics

Zu 1

Ja, das kann sein. Hier gibts ein paar Threads dazu:

Und hier gibt’s auch noch Lösungen

www.Speaker-City.de

Zu 2.

Da bin ich überfragt. Bei mir ist 1 am Sitz gespeichert und beim Hauptnutzer. Beim zweiten Nutzer habe ich zusätzlich die Position 2 am Sitz gespeichert. Auf Sitztaste 3 habe ich noch den Junior gespeichert. Der hat aber keinen User im Infotainment.

Zu 3.

Übung, Übung, Übung. Die AHK stört nicht, zumindest nicht, wenn sie eingeklappt ist.

Zu 4.

Das geht m.W. erst mit Software 4.0

Zu 5.

Das hat nichts mit der AHK zu tun, sondern damit, ob Du das Transportpaket hast oder nicht. Irgendwo hier im Forum gibts auch die Teilenummer. Bemühe mal die Suchfunktion.

Ach ja, und die Gemeinschaft freut sich über eine kurze Vorstellung deinerseits.

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich den Eco-Assistent auch ausgeschaltet. Dennoch rekuperiert mein Enyaq an Stellen, an denen ich es nicht möchte und es energetisch ungeschickt ist.

Beispiel:

Landstraße 100 km/h erlaubt und kurz vor der Abbiegung zu meinem Ort gilt 70 km/h. Wenn ich schon lange vor dem 70er Schild ausrollen (segeln) lasse, dann am Anfang noch eher 80 km/h im erlaubten 70er Bereich fahre und er dann langsam weiter ausrollt, habe ich beim Abbiegen die optimale Geschwindigkeit und kann ohne Bremsen abbiegen. Mit der automatischen Reku bremst Eny zu früh ab, gibt dann ab dem 70er Schild wieder Strom und bremst dann wieder ab. Da bin ich in der Tat effizienter als die Maschine und das meint wohl auch Ducatisti86. Auch beim Sägezahnfahren à la FoG stört das automatische Verhalten des Eny. Ich ziehe dann direkt an der rechten Lenkradwippe und gut ist.

Es geht dabei um die Einhaltung der neuen Regelung UNECE R155 und dies kann der iV60 nicht und kann deshalb nach dem 1.7.2024 so nicht mehr zugelassen werden wenn ich es mir richtig gemerkt habe…

Wieso sollte der iV60 (gleiche Software wie der 80er) die Anforderungen an die Cyber-Security nicht erfüllen???

Da die Homologation für den 60er schon ein paar Jahre alt ist, dürfte es doch kein Problem geben, oder seit wann ist die Zulassung ein Thema bei regulatorischen Vorgaben an den Hersteller??

@MiSuVi Ich habe den Deye Sun Hybrid 10K WR. Der ist stark.

+ Massives, dickes Stahlgehäuse

+ Hochwertige Verarbeitung

+ Kann mit bis zu 10 kW Laden und Entladen

+ Ersatzstromfähig mit UVS (30 ms)

+ Dreiphasig ersatzstromfähig und versorgt das ganze Haus mit Strom

+ Schwarzstartfähig

- Keine schöne App (SOLARMAN PV)

- Display am Gerät nicht sonderlich schön

- Einstellungen fummelig

Insgesamt würde ich den wieder nehmen. Mein Problem ist, dass der Deye nicht mit meiner Wallbox zwecks PV-Überschussladen zusammenarbeitet.

Mein Tipp:

Achte darauf, dass PV-Überschussladen ohne komische Workarounds funktioniert. Bei mir geht es immer noch nicht.

Übrigens, großer Nachteil der Traffication App: wer wie ich Grenzpendler ist, der drückt jetzt auch bei jedem Grenzübertritt von Luxemburg nach Deutschland auf Zustismmen oder Ablehnen (Zulässigkeit in D). Also neben dem OK beim Fahrzeugstart kommt noch ein OK beim Grenzübertritt.

Kann man die App wieder löschen?