Ich gehe da auch ungern einkaufen.
Ich mag lieber Unterhaltungselektronik als Klamotten.
Aha, Wellness im Mediamarkt
Ich gehe da auch ungern einkaufen.
Ich mag lieber Unterhaltungselektronik als Klamotten.
Aha, Wellness im Mediamarkt
Klippenspringer Den Trick mit der Scheibenwaschanlage für die Heckscheibe kennst Du, der dann auch die Linse der RFK reinigt?
Alles anzeigenSorry, aber auch du bist leider einer Legende aufgesessen....
Auch der LFP Akku degradiert bei 100% Ladezustand genau wie auch Li-Ion.... Nur etwas weniger stark....
Diese Legende mit "ohne probleme" und "ohne Nachteile" den LFP immer auf 100% aufladen kommt von seiten Teslas....
Die hatten das aber vor dem Hintergrund gesagt, damit die ihr BMS immer nachkalibrieren können.
Es war aber KEINE Aussage dazu, dass der LFP immun gegen de Degradation durch hohe Ladestände sei.
Sorry... Aber gegen diese Legende anzukämpfen ist echt mühseelig...
Sorry, aber woher weiß ich jetzt, dass ich bei Deinen Worten nicht auch einer Legende aufgesessen bin???
Mein Wissen habe ich nicht von Tesla. Ich hatte nie einen Tesla, habe mich nie wirklich für Tesla interessiert und war auch noch nie in einem Tesla-Forum.
Es ging mir auch nicht um den Eisenphosphatspeicher, sondern um die falsche Aussage des Händlers zur Batterie im Enyaq. Daher habe ich meinen Text nun auch etwas anders formuliert und neu gespeichert.
Wenn Du überwiegend DC Schnellladungen machst, dann wäre der Ionity Passport gut. Frankreich 🇫🇷 hat sehr viele Ionity-Ladepunkte und mit dem monatlich kündbaren Ionity-Passport gibts für 11,99 EUR monatlich die kWh für schmale 39 Cent in Frankreich. (Ohne die Grundgebühr für 59 Cent)
Als wir unseren Enyaq beim Händler abgeholt haben und nach dem Laden gefragt haben, sagte dieser, er lade immer bis 100 %. Das mit den 80 % sei Unsinn....
Der fährt selbst bestimmt einen Verbrenner und tankt immer für 50 EUR, äh nee, voll.
Bei Lithium-Ionen sollte man i.d.R. nicht immer bis 100% laden. Bei Eisenphosphat (LiFePo) kann man bedenkenlos ist es weniger problematisch auf 100% zu laden. Der LiFePo-Akku möchte sogar ab und zu auf 100% geladen werden.
Frag den Händler mal, warum es den Battery Care Mode gibt, der nach Ladungen über 80% die Ladegrenze automatisch auf 80% wieder zurückstellt!
Ach ja? Danke für den Tipp, denn im Artikel liest sich das anders.
SEPA hab ich ja auch hinterlegt…
Also einfach mal drauf ankommen lassen, oder?
Gerne. Ja, einfach drauf ankommen lassen. Hat bei mir geklappt. Zunächst (während des Ladevorgang) zeigt er Gebühren an. Später steht dann „Gratis Supercharger-Ntzung“
Auch wenn das Thema an sich schon länger bekannt ist, finde ich es schade, dass das Angebot an die Nutzung einer Kreditkarte gebunden ist…😢
Haste keine, kriegste nix (zumindest nicht für umme).
Ich habe SEPA-Lastschriftmandat hinterlegt und konnte auch kostenlos laden. ApplePay kann ebenfalls als Zahlungsmittel angegeben werden.
Egal welches Paket man wählt, wenn man sich ein Cantonsystem ab Werk hat, wird der Umbau teurer, korrekt? Ich befürchte dass ich das Canton als Paket zwangsläufig mitbuchen muss..
Nicht unbedingt. Mit „nur“ dem aktiven Woofer nicht. Siehe mal hier:
Bitte Zitat angeben für diese Behauptung (Abblendfunktion Außenspiegel Beifahrerseite sei gesetzlich verboten). Danke!
Siehe #45