herrnik Zunächst mal wieder ein großes Dankeschön für die neuen Zahlen.
Man merkt m.E. den Wegfall der Förderung gewerblicher E-Autos.
herrnik Zunächst mal wieder ein großes Dankeschön für die neuen Zahlen.
Man merkt m.E. den Wegfall der Förderung gewerblicher E-Autos.
MikeLowrey Bei mir ist es auch die 7490. Die Idee von Stella ist gut. Hast Du denn das 2,4 GHz-Band eingeschaltet und übernimmt der Repeater die Daten aus dem Router? Das 2,4 GHz-Band kommt weiter und ist auch das, welches meine Elli-Box nutzt. Das 5 GHz-Band ist im Carport quasi nicht mehr vorhanden.
MikeLowrey Ich habe exakt die gleiche Box und exakt die gleiche Aufstellung im Carport mit WLAN zu einem Fritz Repeater. Mein WLAN Signal ist schwach, aber es bleibt.
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Box mit dem von der Box beim Neustart aufgespannten WLAN eingerichtet hast und sie dann in Dein heimisches WLAN eingebunden hast. LTE ist in der Box ausgeschaltet?
Alles anzeigenwarum hebst Du die Höhen an, wenn du mehr Bass haben willst
Ich bin auch so ein Bass-Freak und habe mir im Kodiaq das Canton-System entsprechend eingestellt und schon klappt's auch mit dem Bass bei kleiner Lautstärke. Im Eny werde ich hoffentlich auch ohne Canton zu einer basslastigen Einstellung finden.
Das sieht für mich nach einem ziemlich verbogenen Frequenzgang aus. Höhen -7 und Tiefen +6 und Sub auf +9. und das bei einer Druckkammer (Auto). Das wummert doch nur, oder 😉
Essentials ist die "alte"
… und die bessere sowie stabilere App, die ich daher wieder verstärkt nutze.
Bei mir sieht das so aus:
Bei mir wischt auch nach 10 oder 15 x Wischen hinten kein Wischer.
Du kannst Dir einen Button „Navigation stumm schalten“ in die Favoriten legen. Ob es in die drei Favoriten unten im Infotainment geht, weiß ich nicht, aber bei mir liegt diese Funktion auf dem Schirm, den man von oben (im Infotainment) nach unten streicht. Ich habe dauerhaft ausgeschaltet. Normalerweise fahre ich ohne Ansage. In fremden Städten macht aber oft die Ansage Sinn. Dann streiche ich von oben nach unten und schalte schnell ein.
Ansonsten geht auch die aktuelle Ansage damit zu unterdrücken, dass man den Knopf am Lenkrad drückt, der den Ton stumm schaltet.
In den Grundeinstellungen vom Navi kannst Du bestimmt auch die Ansage auf „aus“ stellen. Schau einfach mal.
Ich vermute, dass Škoda als Beteiligter an Elli (PowerPass) und als Beteiligter an Ionity ein hohes Interesse hat, dass seine Kunden bevorzugt PowerPass nutzen. Oder kann man mit einem Tesla auch P&C an nicht Tesla-Säulen nutzen 😉
A66 Entweder gibt Dir der Händler eine neue Wallbox (sofern noch auf Lager) oder er gibt Dir das Geld zurück. Also kein Risiko, solange der Händler solvent bleibt (aber das ist wie immer im Leben)
Schade, dass die Freude an der Musik immer vom Sound einer Wiedergabequelle abhängig gemacht wird. Musik die man liebt, kann auch am Kofferradio Freude machen (übrigens wird sie heute noch monokompatibel und auch für Kofferadios produziert!)
Da ist durchaus etwas dran und dennoch macht Musik mehr Spaß, wenn der Klang stimmig ist. Wobei stimmig nicht unbedingt bedeutet, dass ich ein sündhaft teures Abhörgerät benötige.
Bei den Quellen bin ich auch der Meinung, dass sich einige hier auch vom Namen der Datei täuschen lassen. Irgendwo im Netz gabs mal einen Test, wo man sich drei Musiksequenzen anhören konnte und dann jeweils entscheiden musst, was hochkomprimiert, was wenig komprimiert und was unkomprimiert war. Das führt dann zu Aha-Erlebnissen. Nun bin ich aber auch einer der Vertreter, die komplett unkomprimierte Daten (auch nicht verlustfrei komprimiert) als AIFF-Dateien von SSD-Festplatte hören, dennoch bin ich der Meinung, dass das Ausgangsmaterial gut sein muss. Wenn die Aufnahme schon nix war, dann ist es eh egal, wie ich die Musik komprimiere. Ich habe von sehr guten Aufnahmen in MPEG-4 (also AAC). Die klingen besser als so manche Original-CD, die einfach nur schlecht aufgenommen wurde.
Ums mal ganz überspitzt auszudrücken. Die wirklich schlechten Aufnahmen klingen auf dem Soundsystem von Speaker City noch schlechter als vorher. Also ein tolles Soundsystem macht nicht aus mittelmäßigen Aufnahmen etwas tolles, nein es entlarvt eher noch schlechte Aufnahme- oder Speicherqualität. Gute Aufnahmen werden aber dafür richtig belohnt. Und wenn einem dann die Musik noch am Herzen liegt, wie Tabo schrieb, dann, ja dann 🎼