Deichguckerin National ja, international sieht es da schon anders aus. Die Strategie mit BEV only stammt aber noch vom vielgescholtenen Diess und nicht von Petrolhead Blume. Traurig ist halt, dass die anderen Volumenhersteller BMW, Mercedes, Ford und Opel (auch wenn beide ausländischen Konzernen gehören) hier nicht mitspielen.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
So, jetzt habe ich doch glatt einen Nachteil des batteriebetriebenen Marderschutz in Verbindung mit dem langen Wartungsintervall (2 Jahre) des Enyaq erlebt. Habe gerade für ein Forumsmitglied noch ein Foto von dem Trennschalter (Einbauort) gemacht. Da sah ich doch, dass die Batterie des Marderschutz mausetot war. Komplett leer. Vielleicht brauche ich doch einen Frunk, damit ich öfters mal die Fronthaube öffne.
-
-
-
-
sieht schon geil aus.
ich mag die struktur der A-Säule

Ist die schon beim Canton so oder hat Gack auch eine neue A-Säulenverkleidung gemacht?
-
Prima Ideen und Zubehör vorgestellt. Dürfen Laemat und ich jetzt den Thread mit OT fluten 😁😁
Ach ja, zur geöffneten Heckklappe: passt auf, das keine Abgase in den Innenraum kommen 😉
-
Wie oft, aber leider auch nicht immer, baut Fastned seine Ladestationen so, dass man auch mit Anhänger laden kann. An der A92 bei Landau an der Isar (genau genommen Pilsting) hat Fastned 2 solche Plätze. Daneben gibt’s noch einen Ionity Ladepark, gegenüber ein Café und nebenan ein Burger King. Bilder hatte ich leider vergessen zu machen (war mit dem dienstlichen Diesel nebenan im Hotel).
-
Interessanter Artikel. Auch wenn ich in meinem Enyaq einen Marderschutz habe, hätte ich das so nicht gedacht.
Warum Marder bei E-Autos besonders hohe Schäden verursachenMarder fühlen sich unter Motorhauben wohl. Dort knabbern sie Dämmmatten, Schläuche und Kabel an - immer häufiger auch in Elektroautos. Die Reparaturkosten sind…www.tagesschau.de -
Andersrum geht das, aber die Nutzung des Abonnements ist nur mit der von Elli freigeschalteten und gelieferten Karte möglich. Die Wallbox-Karte wurde ja lediglich von mir selbst im Powerpass hinzugefügt und nicht von Elli autorisiert (stand auch in der App "nur möglich zum Laden an der eigenen Wallbox").
Oder erliege ich wohlmöglich einem Denkfehler?
MikeLowrey M.E. machst Du einen Denkfehler. Du hättest Dir für PowerPass gar keine Karte liefern lassen müssen. Du hättest einfach die Karte, die bei der Wallbox beilag, für den PowerPass in der App selbst registrieren können. Zumindest hat das vor 18 Monaten bei mir funktioniert. Das müsste auch jetzt noch gehen und dann hättest Du alles mit einer Karte.
P.S. Zum Router. Warum ein Medion -Router, der nur 2,4 GHz kann? Die FritzBox kann doch auch 2,4 GHz. Bei mir sind beide Bänder aktiviert. So kann ich im Haus bei gutem Empfang das 5 GHz-Band nutzen und die Skoda-Wallbox loggt sich in das 2,4 GHz Band ein. Falls die Box Probleme hat, weil es am Aufstellungsort noch ein sehr schwaches, schwankendes 5 GHz Band gibt, dann könntest Du das 5 GHz Band auch einfach ausschalten.