Neulich im Vorstand:
Niemand hat die Absicht, ein ME 3.1 Update auszurollen.
Dann gehts ja jetzt doch ganz schnell. Danke für die Info 😀
Neulich im Vorstand:
Niemand hat die Absicht, ein ME 3.1 Update auszurollen.
Dann gehts ja jetzt doch ganz schnell. Danke für die Info 😀
Die legen gerade massiv zu. Offenbar haben genug Idioten für 79 Cent geladen und damit die neuen Säulen subventioniert. 🤭
Na, na. Ich freue mich auf meinen vielen Langstrecken bei Ionity für 35 Cent zu laden. Heute wieder zweimal an Ionity geladen. Für mich lohnen sich die 15 EUR Grundgebühr. Und die Säulen sind sehr zuverlässig.
… Nein, ich bin leider nicht in der Nähe
Geht ja ggf. auch ohne Eny, nur zum Kennenlernen…
Das ist sogar schon mal vorgekommen. Wer war das nochmals 😉
Bekommt Ex-Kodiaq-Fahrer womöglich ein Sound-System?
Sieht bei mir ähnlich aus. Ich nutze die App nur noch ganz selten. Ab und zu mal, um einen groben Überblick zu bekommen.
Dann müsste ich auf meinem Handy erst AndroidOS runterschmeißen, Windows installieren, dann Windows runterschmeißen und Linux draufpacken... Artikel lesen... Linux runter, Android drauf, Apps einrichten...
Das liegt knapp über der Aufwandsschwelle, den ich bereit wäre für so einen Artikel zu betreiben. 🤷♂️😗
Kauf Dir einfach ein iPhone und lackiere Deinen Enyaq in Graphitgrau um 😁😁😁
Sorry, dass ich als FAZ-Abonnent einen kostenpflichtigen Artikel hier eingestellt habe. Ganz kurz die wesentlichen Punkte aus dem Artikel:
- Die alte Bundesregierung hat es verpennt, die CO2-Zertifikate der abgeschalteten Kohlekraftwerke zu eliminieren. Das nennen Fachleute wohl „Wasserbetteffekt“. Nur weil Du das Wasser von der einen Betthälfte verdrängst, ist es nicht weg, sondern nur woanders.
- Also stehen genug Zertifikate zur Verfügung, sprich keine große Nachfrage aus der Industrie bei großem Angebot —> Preis sinkt (was wir bei der THG gerade auch merken)
- Zitat aus dem Artikel:
Der Kohleausstieg verpufft also? Es sieht danach aus. Das sei dennoch nicht dramatisch, sagt Michael Pahle vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung. Er argumentiert, dass der Kohleausstieg ohnehin überbewertet wird. Mit der Reform des Emissionshandels werde der CO2-Preis am Markt bald so stark steigen, dass die Kraftwerke allein deshalb viel schneller stillgelegt würden, als es die deutschen Ausstiegspläne vorsehen. Ganz aus der Pflicht lassen will aber auch er die Regierung nicht: „Das eigentliche Problem aus meiner Sicht ist, dass die Löschung politisch ‚versprochen‘, aber dann nicht umgesetzt wurde.“
Hier ein lesenswerter Artikel zum Kohleausstieg und indirekt zum Emissionshandel
Ganz zum Schluss dann ein langfristiger Ausblick, der auch für uns interessant ist.
Bei meinem Oktavia haben sie 2 Jahre gehalten . Ich schreibe mir die wechsel in mein Fahrtenbuch rein , u. das kommt ziemlich genau hin mit den 2 Jahren .
Gruß
Ok, mein Auto ist erst 1 ½ Jahre alt und die Batterien sind wohl schon eine Weile leer. Drin waren Batterien von Würth. Laut Bedienungsanleitung des Marderschutz sollen die Batterien 1 Jahr halten. Ich habe das System mit Ultraschall und Hochvoltbürsten.
Ich breche auch mal eine Lanze für Cariad. Der BMC ist sehr simpel, aber auch sehr effektiv. Man kann hier von Simply Clever sprechen oder wie es Leonardo da Vinci so schön ausdrückte: Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse.