Beiträge von Langstreckenfahrer

War gestern zum Spiel ca 70km hin und gleiche Strecke wieder zurück.

3⁰ Außentemperatur, 17⁰ innen, Sitz-und Lenkradheizung an mit 120km/h ACC über die AB gefahren.

Hinweg 27,8kwh/100km, Rückweg 29,4kwh/100km.

Gut ist das nicht, eher enttäuschend.

Das finde ich jetzt sehr viel und in der Tat alles andere als gut, zumal es Gestern trocken war. Welche Reifenmarke fährst Du?

HUKoether das stimmt nicht ganz. Wenn eine Reparatur auf Kulanz/Garantie durchgeführt wird, und der Fehler nicht (oder nur teilweise) behoben wird, gilt die Nachbesserung als Folgeauftrag, und fällt entsprehend ebenso unter die ursprüngliche Kulanz/Garantie. Es muss sich aber um denselben fortbestehenden Fehler handeln.

HUKoether meinte doch nur, dass sich die ursprüngliche Garantie nicht verlängert. Beispiel: 2 Jahre Garantie. Nach 18 Monaten geht die Wärmepumpe kaputt. Du bekommst eine Neue. Nach weiteren 7 Monaten geht die neue Wärmepumpe auch kaputt. Jetzt fällt es nicht mehr unter die Garantie.

Mal ganz kurz ein paar Erkenntnisse aus meinem ADAC-Fahrtraining mit dem Enyaq:

- Insgesamt regelt der Enyaq sehr gut und das Fahrverhalten ist gutmütig

- Die Reifen (Sorte, Marke) hat sehr großen Einfluss auf das Fahrverhalten

- Die Reifen sind insbesondere bei nasser Fahrbahn entscheidender als das Auto an und für sich

- Das Gewicht spielt eine gewisse Rolle in Kurven und irgendwann lässt sich die Physik nicht mehr überlisten und die Masse will nach außen

Hier übrigens der Thread dazu und mein ausführlicher Bericht vom Fahrtraining:

Vergiss die Tesla SuC, wenn Du mit Radträgern auf der AHK unterwegs bist. Das wird nicht gehen (evtl. bei den neuen SuC). Schon ohne Radträger musste ich bei meinen 2 Besuchen ganz weit nach hinten fahren.

Es braucht Aber keiner die Tesla SuC. Es gibt mit EnBW, Ionity, Fastned, etc. reichlich Alternativen. Meine beiden Besuche bei Tesla waren immer zur Nutzung der kostenlosen Angebote. Ansonsten bei rund 57.000 km und viel Langstrecke habe ich nie Tesla benötigt.

Also im Shop kann ich die App sehen, aber nicht mehr anklicken.

Auftragsstatus lizensiert

Aber ich habe dort weder die Auswahl zum installieren oder sonst etwas anderes

also im Webshop.

Oder ist der Shop im Enyaq gemeint? :-O

Im Enyaq natürlich. Die App ist ja im Enyaq installiert, also auch im Enyaq deinstallieren.

Ernst gemeint: Nimm einen „Fleischerhaken“ (gibt’s im Baumarkt) und nimm Dir aus der Zoo-/Aquarium-Abteilung einen im Durchmesser passenden transparenten Schlauch, den Du auf den Haken schiebst. Damit der sich gut draufschmierend lässt, nimm etwas Seifenwasser. Das verdunstet später und alles ist gut.