Was passiert beim L&K, wenn ich Drive Sport Basic (Progressivlenkung) konfiguriere? Dann gibt’s doch das 3-Speichenlenkrad, oder nicht?
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Deichguckerin Danke für den Link auf Den ADAC-Artikel. Wenn ich mir den im Bericht beschriebenen SoH und die Nutzung (u.a. häufiges 100 % Laden) ansehe, dann weiß ich nicht, warum sich hier so viele einen Kopp um die Alterung der Batterie machen. Ich gehe mal davon aus, dass ich bei 300.000 km immer noch mindestens die Kapazität eines iV 60 habe, mit dem man auch gut klarkommt.
-
Du brauchst eine openWB GiMichael die kann genau das von dir genannte Szenario
Das Auto wird das nie können
… oder z.B. die Wallbox mit evcc steuern, hier kann ich auch in 5 % Schritten und unter 50 % einstellen.
-
Bei mir ist es immer grün pulsierend. Egal, mit wieviel kW der Enyaq lädt.
-
Im Klimamenü gibts die virtuelle Taste für die Scheibenheizung.
Die zweite physische Tate von rechts unterhalb des Infotainment Screens schaltet A/C ein, das Gebläse auf volle Pulle und lenkt die Luft auf die Scheibe. Das sind erlebte Fakten.
Ich meine, die physische Taste erhöht sich die Temperatur, bin aber nicht sicher.
Inwieweit dieser physische Taster auch die Scheibenheizung aktiviert, kann ich nicht sagen.
-
Exakt. Ist die elektrische Scheibenheizung plus max Gebläse mit warmer Luft.
Bist Du sicher, dass sich bei dem Schalter die elektr. Scheibenheizung (sofern vorhanden) mit einschaltet? Und wenn ja, unter welchen Bedingungen (Außentemperatur unter x Grad
) -
Frage dazu:
wenn eine beheizbare Frontscheibe vorhanden ist:
Wird diese dann nur angesteuert oder geht es wie bei Millionen von Fahrzeugen über die Innenraumheizung mit entsprechender Einstellung von Lüfter und Austrittssdüsen?
Ich weiß nicht, was Du unter „nur angesteuert“ verstehst, aber die beheizbare Frontscheibe verfügt über eine „Folie“, die ähnlich wie Heizdrähte elektrisch erwärmt wird (Widerstand). Also nix Gebläse und Co.
-
Wo zahlt man 15€ Gg und kann für 0,35€ laden?
Wie Hannes1971 schrieb, war das ein Ionity-Tarif, den man im Mai noch abschließen konnte. Aktuell würde ich keinen Ionity Vertrag abschließen. Mal schauen, wie es im Mai nächsten Jahres aussieht.
-
Wäre nicht 10km weiter evtl. auch noch eine schöne Lademöglichkeit gewesen? 🫠😆
Nein, sonst hätte ich die ja genommen. Ich musste das Navi ja schon zwingen, 5 Lademöglichkeiten auszulassen, damit ich an meinen Favoriten komme
16 x neue Ionity und über 40 Tesla SC. Daneben noch 2 x BP, ein Burger King und ein McDonald. Meine Empfehlung ist aber das Halbzeit.
-
Langstreckenfahrer kennen keine Reichweitenangst:
Dann gehen auch trotz nur 10 Grad Außentemperatur und gemütlichen 120 km/h hohe Ladeleistungen:
Rückfahrt aus dem Allgäu sehr entspannt.
Haben wir eigentlich einen Thread, wo wir schöne Ladeparks sammeln?