EHS4 Ich kann Dich verstehen und so ein Theater hatte ich bei einem großen VW-Händler auch schon mal. Ich bin bereit, Geld für guten Service zu zahlen, aber wenn die Leite mir blöd kommen, wechsele ich das Autohaus. Ich ging mit meinem damaligen Golf und später mit einem gebraucht gekauften Passat CC dann immer zu einem kleinen familiengeführten VW-Händler. Dort kauften wir dann auch später den Polo meiner Frau. Für den kleinen Händler hat sich das gelohnt und für uns doppelt. Inspektionen günstiger, Leihwagen günstiger und freundliches Personal. Leider wurde dem mittlerweile der Vertrag von VW gekündigt, weil er zu klein und damit für VW zu uninteressant. Sehr schade.
Meinen Octavia hatte ich damals über eine Internetplattform gekauft. Der eigentliche Skoda-Händler ist rund 40 km von mir entfernt. Das ist durchaus ein großer Händler und er hat mehrere Marken. Der ist aber auch inhabergeführt und dort sind alle Mitarbeiter sehr freundlich, hilfsbereit und kulant. Dann bin ich dort auch immer zu den Inspektionen hin, habe meine neuen Reifen dort gekauft und die Leihwagen bei Inspektionen und Reparaturen waren immer kostenlos. Ich fand das Autohaus so gut, dass ich dann dort auch meinen Enyaq gekauft habe.
Wie so oft, dass erste Auto verkauft der Vertrieb und das zweite der Service. Wenn ich im April zur Inspektion gehe, poste ich dann hier auch die Inspektionskosten. Ich bin überzeugt, es wird bei den eher günstigen Preisen hier liegen.