Klar, das klingt wenig, aber wir reden hier über 10 statt 12 Euro. Nicht 98 statt 100, wo es viel weniger ins Gewicht fiele.
24 Euro im Jahr sind auch eine ganze Ladung geschenkt. Warum nicht mitnehmen, wenn man sowieso oft Strecken mit guter IONITY-Abdeckung nutzt? Von Frankfurt nach Hamburg zum Beispiel.
Ich habe gestern mal in einer Fleißarbeit alle meine Ladevorgänge der letzten 12 Monate bei Ionity in ein Spreadsheet eingegeben und festgestellt, dass
a) mein Ionity Power Abo mit 11,99 EUR GG sich durchgängig gelohnt hat (lief wirklich immer durch)
b) auch das Abo mit 5,99 EUR GG nicht günstiger gewesen wäre
c) ich rund 1.400 EUR an Ionity gezahlt habe.
24 EUR bezogen auf 1.400 EUR macht in meinem Fall 1,7% Ersparnis. Dafür bekomme ich die Sicherheit, dass sich der Preis in den kommenden 12 Monaten nicht erhöht. Dagegen nehme ich mir die Flexibilität und die Chance, dass Ionity die kWh-Preise senkt.
Gestern Abend habe ich nach den Berechnungen und der Abwägung von Chancen und Risiken beschlossen, beim Monatsabo zu bleiben.