Mann, oh Mann, Du musst ja unter massiver Reichweitenangst leiden, wenn Du so früh schon den HPC ansteuerst 😉
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Wenn es nur um HPC-Laden geht, und Du bereit wärst, nur Ionity anzusteuern, dann würde ich für den Monat den Ionity Passport buchen. Für 5,99 GG gibt’s dann die kWh in Deutschland für 0,49 EUR. Die Preise in Dänemark sind umgerechnet genau so teuer.
EnBW geht laut meiner App auch in Dänemark. Beim Tarif M bekommst Du bei ebenfalls 5,99 EUR GG die kWh in Deutschland bei EnBW-Säulen für ebenfalls 0,49 EUR. In Dänemark und an den anderen Nicht-EnBW Punkten kostet es dann 0,57 EUR (Achtung: Ionity und EWE Go kosten 0,79 EUR).
Im Tarif L von EnBW ist die GG 17,99 EUR. Bei EnBW dann 0,39 EUR, fremde 0,50 EUR und Ionity sowie EWE Go wieder 0,79 EUR.
Alle Angaben ohne Gewähr 😉
-
86ger Lies mal diesen Artikel und sei relativ beruhigt, weil Skoda hier mit der modernsten Sicherheitstechnik arbeitet. In der dort hinterlegten pdf-Datei findest Du auch die Autos und die Testergebnisse. Skoda arbeitet u.a. mit UWB.
Keyless-Diebstahl: Auch neue Autos leicht zu knackenSicherheitslücken bei Keyless-Komfort-Schlüsseln: So könnt ihr euch vor Diebstahl schützen.www.adac.de -
Es geht in die richtige Richtung, nur spricht Skoda nicht mit uns, sondern VW mit deren Kunden bzw. Besitzern von ID Modellen. Ich würde mir wünschen, wenn Skoda endlich mal zu uns (Skoda-Besitzern) sprechen würde.
Es könnte ja Unterschiede in der Vorgehensweise geben und worum sollte ich die VW-Mitteilungen lesen, wenn ich einen Skoda habe. Daher, soetwas würde ich mir von Skoda wünschen.
Darüberhinaus hat VW schon seit der ersten Auslieferung mit ihren Kunden kommuniziert, dafür haben sie ja extra die Erstbesteller in diesen "Club" gesammelt. Das habe ich bei Skoda bisher nicht wahrgenommen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es hier um Konzerninteressen geht und demnächst (sozusagen zeitversetzt) auch eine Verlautbarung von Skoda kommt.
-
Na, na, na. Wer wird denn jetzt so negativ sein. Die machen jetzt genau das, was die Mehrheit hier fordert und Matthias aka Speicher auch schon in seinen Videos gefordert hat. Sie sprechen mit uns, und in diesem Fall erklären sie sogar, was sie warum bis jetzt getan haben und wie es weitergeht. Das Ganze sogar sehr detailliert. Das ist gut!
-
bei iOS bis SW-Version 7.01 der App hast Du die Funktion mit der richtigen Bezeichnung.
Ab iOS 7.02 ist die Funktion falsch beschrieben mit „12 V Batterie laden“.
-
Redet ihr da evtl. von der App für IOS?
Bei Android Version 7.0.0 gibt es nix mit 12 V
Wir reden von iOS. Android ist immer hintendran 😁
-
Klayer Die Kombination evcc und Elli-Wallbox haben ja hier mehrere. Und soweit ich das richtig in Erinnerung habe, läuft das bei allen auch weitestgehend problemlos unter evcc. Wobei ich keinen MQTT-Broker dazwischen habe und zugegeben die Elli-Boxen bei weitem nicht die besten Boxen für PV Überschussladen sind.
-
buennerbernd Dann nimm mal die neue MyŠkoda App (ohne Essentials), dann sieht das bei der Škoda-App besser und informativer aus und man muss noch nichtmal ins Untermenü sondern sieht es direkt auf der Startseite des App:
-
Jetzt nochmal geschaut, aber von 12V steht bei mir nichts. Was habt ihr für eine SW Version?
Ich habe Version 7.02 auf dem iPad (die iPhone Version, da es keine iPad Version gibt). Dort ist das mit der 12V Batterie drin
Bei iPhone habe ich Version 7.01 und dort ist es nicht drin.
Edit:
Gerade am iPhone auf 7.02 aktualisiert. Da ist es jetzt auch drin. Also ab dieser Version gibt’s den Menüpunkt.