Ich werde auch einen OBDeleven dabei haben
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Deichguckerin Du benötigst keine so teure Eintrittskarte. Du bist auch willkommen, falls Dein Enyaq noch nicht geliefert wurde.
-
-
PaulGratt Zum Abspielen von Musik oder anderen Dateien gehen nur die beiden vorderen USB-C Steckplätze. Die hinteren USB-C Buchsen sind nur für Strom.
-
Genau, das Ding mit dem Licht in der Küche und im Kühlschrank.
Hab gerade nachgesehen. Stimmt!
-
Der Langstreckenfahrer ist selbstverständlich mit von der Partie und kommt alleine
-
Nach zwei inspirierenden und fröhlichen Treffen wollen wir den Spirit weiterleben lassen und auch in diesem Jahr zusammenkommen und uns live austauschen.
Wann
Freitag, 27. September bis Sonntag 29. September
Wo
Ilmenau, südlich von Erfurt
Basislager: Hotel Riverdam http://www.riverdam.de/
Hinsichtlich Zimmerkontingent und Preise siehe Beitrag #39 (RE: Enyaq-Treffen 27. bis 29. September 2024)
Was
Freitag:
Come Together, gemeinsames Abendessen, Ausklang an der Bar
Samstag:
- Enyaq-Show (Modelle, SW-Stände, Soundsysteme, Codierungen, Fachsimpeln, etc.)
- Geschicklichkeitsparcours
- Überraschung
- Abendessen und gemeinsames Beisammensein
Sonntag:
Gemeinsames Frühstück, Raum für individuelle Gespräche, Abreise
Bitte postet doch hier, ob Ihr dabei seid und ob mit wie vielen Personen Ihr zum Treffen kommt.
Eure Anmeldung mit Euren richtigen Namen sendet Ihr bitte per PM an MuesLee
Wir freuen uns, möglichst viele Forumsmitglieder zu sehen.
Euer Organisationskomitee
mbmb Monyaq MuesLee LiberTango Langstreckenfahrer
-
Wäre halt schön, wenn Skoda mal einen verbindlichen Fahrplan vorlegen würde. Das Update sollte schon oft kommen. Ich meine, wir werden jetzt schon über ein Jahr vertröstet und die jüngsten Verlautbarungen - oder waren es nur unsere Spekulationen - hießen 1. Quartal 2024. Na, ja, sind ja noch zwei ganze und eine halbe Woche. Aber wahrscheinlich sind sowohl die Cariad-Programmierer als auch die Kommunikationsmitarbeiter bei Skoda in der GdL eingebunden. Ich glaube, ich benenne meinen Enyaq um. Bisher hieß er Jarvis, nach dem Butler bzw. der künstlichen Intelligenz aus Marvel. Ich überlege, ihn liebevoll Weselsky zu nennen.
-
TeaObvious Deine Schlafmöglichkeit im Enyaq sieht sehr gemütlich aus. Gefällt mir und Danke für den Bericht
-
Ich habe jetzt über rund 1.400 km einen vollelektrischen BMW i4 auf Dienstreisen (Luxemburg, Trier, Nürnberg, München und zurück) gefahren. Einen größeren Bericht mache ich dazu noch. Aber ganz kurz, die Software reagiert wesentlich schneller, ist an manchen Stellen auch besser als im Enyaq, aber in vielen Punkten finde ich die Software vom Enyaq sogar besser. Und auf den 1.400 km musste ich das System im BMW zweimal resetten, weil er die Verbindung zum Smartphone sowohl über Blauzahn als auch über Apple CarPlay verloren hat und eine Neuverbindung nicht zuließ. Es kam eine wohl bei BMW bekannte Fehlermeldung. Aber eine Lösung -außer Reset - gibts nicht. Irgendwie kochen alle Hersteller nur mit Wasser.