Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
In dem nextmove-Video hat Stefan nicht alles richtig erzählt. Von den Einheitspreisen ist Ionity schon länger weg, mindestens solange es den Ionity Passport gibt, also seit ich diesen Thread eröffnet habe. Ansonsten passt es aber, dass der Motion weitestgehend dem aktuellen Passport entspricht. Neu ist eigentlich nur der Power Tarif mit 11,99 EUR GG und nochmals etwas niedrigerem kWh-Preis.
-
-
Ich habe eben mit dem Service-Mitarbeiter in meinem Autohaus gesprochen. Die Aktion 91GO ist noch nicht im Computer drin. Wieder so eine typische Skoda-Kommunikation. Über Facebook und Internet schon mal alle informieren, aber die Händler nicht vorab informieren. Na ja, vielleicht hätte ich nach dem 23.5. anrufen sollen. Wir haben aber schon mal einen Termin für Anfang Juli reserviert.
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
mach mir bitte keine Angst!
Du brauchst doch keine Angst zu haben, dass das Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander kommt und Dein Enyaq sich plötzlich in einen Skoda 100 verwandelt. Aber immerhin bekommen die Besteller des Matrix-LED die Ausführung mit den Doppelscheinwerfern, die LS-Variante. Oder bekommen die nur die Käufer des Laurin & Klement? Ich bin verwirrt 🤔
-
mofler Kann es sein, dass Du unbedingt recht haben willst?
Deine Berechnung ist sehr verkürzt und wird m.E. der Komplexität nicht gerecht. Taschenrechner raus ist eine Sache, die richtigen Daten eingeben ein anderes Ding 😉. Ob sich ein Speicher rechnet ist auch eine sehr individuelle Sache. Beim Nachbarn von Lars ging es gar nicht um den Nachtverbrauch, sondern die Nutzung des PV-Überschusses.
Auch bei Deiner Berechnung bin ich nicht sicher, ob die 300 EUR im Nenner wirklich richtig sind. Wie steht’s um den Sonntagsbraten an einem regnerischen Tag, den selbstgebackenen Kuchen am sonnigen, aber schneebedeckten Tag oder die Pizza, die abends genossen wird? Und wie steht es um andere Großverbraucher wie Geschirrspülmaschine, Waschmaschine und Trockner?
-
-
Oberleinsiedler Ja, Speicher bleibt einer von uns, ich befürchte nur, er macht mir dann zu viel Lust auf ME 4.0 und ich als wirtschaftlich orientierter Mensch will mir angesichts der aktuellen Gebrauchtwagenpreise keinen Umstieg gönnen 🥲