Beiträge von jaundna

    Gestern Familienbesuch im Welschland, oberhalb Neuchâtel

    Meine bessere Hälfte ist begeistert von ihrem Coupé und dem Verbrauch


    Beide Wege meine bessere Hälfte gefahren, ich Co-Pilot

    auf der Rückfahrt , als bester Co-Pilot der Welt gewürdigt …

    ok, war dabei auch gleich nach dem Start eingepennt 😂😂


    Rückfahrt nach 22:00 Uhr (Hinfahrt vergessen nachzuschauen)


    IMG_0924.jpg


    Gesamtverbrauch Hin- und Rückfahrt


    IMG_0926.jpg

    Das kann ich nicht nachvollziehen.

    Seid nicht so sensibel, wenn es ums Auto geht. ;)

    Auch Dir herzlichen Glückwunsch


    Nur weil Du es nicht nachvollziehen kannst heisst es nicht,

    dass es anderen nicht passiert oder es erleben.


    Ich werde nun versuchen meinem Auto beizubringen, nicht so sensibel auf Beleidigungen zu sein,

    aber wahrscheinlich sind das ja nur Feststellungen oder Fakten, die meine beiden EV falsch verstehen.

    "Sei mir nicht böse, aber solche verachtenden, ja fast aggressiven Aussagen deuten auf eine fehlende Fähigkeit zur Selbstreflektion hin."


    Und - Gott bewahre - ich will mir damit ganz sicher nicht anmaßen, über Euch zu urteilen oder Euch zu bewerten. Ich kenne Euch ja gar nicht und Eure Lebensumstände.

    Sei mir nicht böse, aber genau DAS machst du damit ;)


    Ich fahre seit knapp 7,5 Jahren EV und Du glaubst nicht was ich schon anhören musste und nein ich war weder am missionieren,

    zum Teil reicht parkieren, aussteigen und schon gehen die nutzlosen Diskussionen los, bis hin zum hirnlosen angefi*** werden

    von gewissen "Mitbürgern". Und dann soll ich ernsthaft in mich gehen und fragen, was ICH falsch gemacht haben? Really??


    Ich freue mich für dich, wenn Du bis jetzt nicht erleben musstest oder in die Situation gedrängt wurdest.

    Wie gesagt, wie Dein Umfeld auf Dich reagiert, liegt immer zuerst an Dir.

    Ist Dir da das Ironie Emoji ausgegangen oder stand das irgendwo

    als Wandspruch bei einem Walldorf / Rudolf Steiner Schulhaus? 🙄


    Gewisse Leute haben dermassen eine Aversion gegen EV Fzg, die kotzen sich

    zuerst immer - auch ungefragt - aus und dann soll man den Fehler bei sich suchen?


    Ach herrlich diese Reflexion, Toleranz und „fühlsch mi, spürsch mi“ Gesellschaft 🤦‍♂️

    Wer würde sich sofort trauen?

    Wir haben eine Meldung auf dem Display für irgendein Update

    jedoch haltet sich unsere Begeisterung völlig in Grenzen irgendwas

    zur Zeit „Updaten“. Wir jedesmal erfolgreich weggedrückt 💪


    Da dürfen sich andere vordrängeln und sich ihre Koffer zerschiessen

    Sonen Scheiß kann nur VW für teuer Geld verkaufen. Mitteilung an unsere Vertragswerkstatt ist raus. Die wird wie die vorherigen verpuffen. Wir haben es aufgegeben dort anzurufen.

    Du hast wohl nicht richtig zwischen den Zeilen gelesen 😉


    "Verehrter Skoda-Kunde

    Wir danken Ihnen für das Vertrauen, dass Sie uns durch den Erwerb dieses einzigartigen Skoda-Produktes ausgesprochen haben.

    Unsere Fachabteilung hat die von Ihnen geschilderten Sachverhalt ausführlich analysiert und hat keinerlei Hinweise auf ein Software Problem feststellen können. Es handelt sich bei der von Ihnen gemeldeten Beanstandung um ein reines Komfortproblem im Rahmen des von der Volkswagen Gruppe erlangten Stands des Technik. Sie können Ihr Fahrzeug wie gewohnt weiterhin ohne Risiko benutzen und wünschen weiterhin gute Fahrt.

    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Vertragshändler.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre Skoda Kundenbetreuung"


    Auf Deutsch:

    "Du armer Wicht,

    Selbst schuld, dass Du dieses Konzernprodukt trotz aller Warnungen Deiner Nachbarn und Stammtischfreunde gekauft hast.

    Unsere Jungs im Werk haben die Anfrage gelöscht, weil Sie die Menge an Anfragen nicht mehr im Griff haben. Der Textbaustein, den Du gerade liest, wird automatisch ausgelöst und versendet, wenn Deine Reklamation mit "Software oder OTA" o.ä. im Betreff auf unserem Server eintrifft. Die Versendung erfolgt mit 17-wöchiger Verzögerung.

    Sollten Sie das Fahrzeug zurückgeben wollen, weil Ihnen die Nummer nicht geheuer ist oder Ihnen die Software schlicht und einfach auf den Senkel geht, wenden Sie sich bitte an Ihren Vertragshändler und vereinbaren einen Termin für die Erstellung einer Anfrage, damit wir Ihnen weiterhin nicht helfen können. Nach Ablehnung jeglicher Abhilfemaßnahme wird Ihnen Ihr Vertragshändler auch gerne ein außerordentlich schlechtes Angebot für ein neues Fahrzeug unterbreiten oder Sie zum nächsten Fähnchenhändler schicken, wo Sie einen ŠKODA Favorit Jg1987 ohne Navi, Software für 850 Euro erstehen können.

    Wir schlafen dann mal weiter

    Ihre Skoda Kundenbetreuung"


    (Quelle: Kodiaq Forum, leicht geändert 😏)