Beiträge von jaundna

    Ist die Software gut entworfen, spielt es eigentlich so gut wie keine Rolle wie viele Systeme man darin einbinden muss.

    und genau da sehe ich das Problem, obwohl Dieslsoftware beherrscht VAG ja bekanntlich sehr gut … hüstel 😈😂😂

    Eine Frage betreffend Rückfahrkamera-Reinigung: lässt sich diese ohne Heckscheibenwischer auch über die Scheibenwaschanlage reinigen?

    Sali Kusi - Jein das geht (nicht), wir hatten uns das auch mal gefragt und es nicht nicht mal so schnell gefunden, selbst die im Autohaus mussten suchen.

    Du musst in das Parkmenu und dann hat es oben rechts Symbole, da drauf drücken und dann erschient die Waschfunktion (habe ich noch wage in Erinnerung)


    ist ziemlich versteckt, wir suchten auch zu viert nach dem Mistdingens

    Hier ein kleines Resümee von unserem Coupé RS

    • In Besitz seit 19. Dezember 2022
    • Gestern die 5‘000 Km erreicht
    • Davon mit 19“ WR und 4‘268 Km gefahren
    • Seit dem 29. März und somit 732 Km
    • mit Pirelli 21“Sommerräder unterwegs 235/45 R21und 255/40 R21

    Verbrauch:

    • Langzeit - 20,8 kWh/100km
    • ab Laden gestern - 17,8 kWh/100km
    • ab Start gestern - 16,3 kWh/100km (27Km gefahren AB/ÜL/Stadt)
    • Tendenz fallend, freuen uns auf den Sommer 😎

    IMG_0629.jpg


    IMG_0619.jpg


    IMG_0620.jpg

    Bei Rotlichtern bin ich nicht mehr so fit, aber soweit ich mich erinnere, wird es da zur sogenannten "erhöht-abstrakten Gefährdung" wenn die Ampel bei der Durchfahrt schon mehr als 0.5 Sekunden auf Rot stand. Unter dieser Schwelle sind 250.- Franken Ordnungsbusse fällig, darüber wird's auch wieder unangenehm.

    Die einfache Verkehrsregelverletzung wird als Übertretung mit Busse bestraft (Art. 90 ABS. 1 SVG). Wer dagegen durch grobe Verletzung der Verkehrsregeln eine ernste Gefahr für die Sicherheit anderer hervorruft oder in Kauf nimmt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder Geldstrafe bestraft. (Art. 90 ABS. 2 SVG).


    Kurz und knapp gesagt: über Rot CHF 250.- wenn das Rotlicht länger Rot war ist der Schein weg + Plus richtig Geldabdrücken bis hin zu Knast in der Schweiz.


    Konkreter Fall in Zürich - Rotlicht nach 4,6Sek überfahren


    Busse:CHF 7‘000.-

    Weitere Kosten: 3‘480.-


    Wenn nicht bezahlt wird: 20 Tage Knast

    zice, dann hoffe ich, dass Du weder WLAN, Blauzahn, Google, Tic, toc, Fratzenbuch, Handy oder sonst was in der Richtung verwendest und zuhause ein Telefon mit Wählscheibe und Kabel hast 😉


    Und auch nicht mehr vor die Haustüte gehen oder Autofahren bei den vielen Kameras die unterwegs installiert sind, man könnte ja sehen von wo nach wo sich einer bewegt.

    Auf die Schilderkennung lasse ich nix kommen - die funktioniert bei meinem ausgezeichnet.

    Bei deinem ja, bei unserem scheitert er zeitweise kläglich, erkennt Schilder die keine sind oder erkennt die signalisierten eben nicht Zum Beispiel plötzlich eine 60er Tafel wo keine war oder die signalisierte 100er Tafel aus dem Video einfach nicht.


    Von ausgezeichnet kann man nicht wirklich reden, sorry


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.