Kurzes Update und eine Frage an das Forum.
Heute habe ich meine Ersatzmobilität getauscht und gleich mal nachgefragt. Letzte Einplanung war KW 8 und heute KW 25
. So langsam habe ich die Schnauze echt voll.
Jetzt meine Frage:
Wen habt ihr alles in Verzug gesetzt? Nur den Händler oder auch Skoda D? Bei mir ist es ein Leasing. Danke für eure Hilfe
Bei dir wird dein Vertragspartner die Leasinggesellschaft sein. Nur diese kannst du in Verzug setzten. Empfohlen wird es dieses per Einschreiben zu machen. Allerdings kam mit etwas Zeitverzug bei mir auch die Eingangsbestätigung von Skoda Leasing ohne Einschreiben bei mir an.
Bei einem verbindlichen Lieferdatum oder Lieferzeitraum kannst du den Vertragspartner sofort in Verzug setzten und diesen zur Lieferung innerhalb einer Nachfrist (min. 2 Wochen) auffordern. Wenn es sich um einen unverbindlichen Liefertermin bzw. Lieferzeitrauch handelt muss du 6 Wochen, bzw. 4 Monate bei höheren Gewalt, abwarten, bevor du dein Vertragspartner in Verzug setzten.
Da aber bei dir ein ULT von 08/22 angegeben ist, kannst du also direkt deinen Vertragspartner in Verzug setzen.