Mit Autoshampoo waschen
Also ich habe jetzt die 500 Tage erreicht und heute morgen frisch geduscht ... aber nicht mit Autoshampoo, das brauche ich für den Roomster, der noch durchhalten muss bis der Eny kommt ... ![]()
Mit Autoshampoo waschen
Also ich habe jetzt die 500 Tage erreicht und heute morgen frisch geduscht ... aber nicht mit Autoshampoo, das brauche ich für den Roomster, der noch durchhalten muss bis der Eny kommt ... ![]()
Alles anzeigenHeute morgen auf der A27:
- 3 Enyaq Weiß
- 1 Enyaq Race Blue
- 1 Enyaq Coupe RS Mamba Grün
Verteilt auf 2 LKW.
Falls einer von euch im Raum Bremen / Nord Niedersachsen einen in der Farbe bestellt hat, er könnte heute ankommen
Ich kennen jemanden, der den Blauen in Bremen bestelllt hat und schon 487 Tage drauf wartet ... ![]()
Ich bin deshalb so entspannt, weil der Roomster wieder läuft wie eine Eins (250000 km, gerade ohne Mängel durch den TÜV). Den Enyaq habe ich bestellt, weil der Roomster vor 15 Monaten nachts liegengeblieben ist mit einem blinkenden "Tannenbaum" im Display. Da der Enyaq erst nach 7 Monaten (boah, doch so lange ...) kommen sollte, wurde dann doch noch repariert... war zum Glück nur die Lichtmaschine. Jetzt muss er aber noch etwas durchhalten, 448 Tage sind schon um. Der Netzbetreiber hat sogar schon die Wallbox genehmigt!
So unsinning ist das nicht. Das heißt vermutlich, dass die Bestellung nicht lang rumlag. Kommissionsnummern für Deutschland lagen im November 2021 wohl um 200000, wenn mich meine Foren-Recherche nicht täuscht. Meine eigene Nummer ist 203xxx aus Mitte November 2021.
Meine Kommissionsnummer aus 11/2021 ist auch in der Gegend: 201xxx
Bin im 300er-Club offensichtlich eingeschlafen und dann auch noch den geplanten Produktionstermin falsch angegeben.
Jetzt schon über 440 Tage ... ist das nicht der Mittelwert der Wartezeit? ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
Ist eigentlich noch jemand unter uns der
11/21 bestellt hat und keinerlei Einplanung in 2022 hatte mittlerweile aber mal eine bekommen hat?
Mir läuft beim stöbern ein Mitglied immer wieder über den Weg bestellt wie ich und keine Einplanung bis heute!
Den Gedanken los zu werden das meine Bestellung im Papierkorb bei Skoda gelandet ist, ist echt schwer.
Und zu den Kom. Nummern hab ich das richtig verstanden das die am 1.1 eines Jahres bei 0 anfangen und anhand der Nummer sieht man wieviele Enyaqs bestellt wurden bisher?
Danke für eure Info
Habe auch in 11/21 bestellt, die AB gleich nach 8 Tagen bekommen, ULT Juni 2022. Einen bestätigten Liefertermin hatte ich nie.
Am Jahrestag habe mal nachgefragt, nach Blick auf den Bildschirm nannte mir der Verkäufer die KW 17/2023 als geplanten Produktionstermin.
Bei uns ist es der iV60 geworden, weil wir die AHK für einen Fahrradträger brauchen (die gibt es beim iV50 nicht).
Bis auf wenige Fahrten pro Jahr ist die Tagesleistung max. 100 km, und Laden zu Hause kein Problem. Für den
Mehrpreis hat der iV80 für uns keine Vorteile, nur schwerer und (deshalb) etwas höherer Verbrauch. Bei der
Probefahrt mit dem iV80 hat sich das Gewicht schon bemerkbar gemacht.
Heute ist der 1. jahrestag der Bestellung! Habe das zum Anlass genommen, mal beim Verkäufer nachzufragen, nachdem mein Arbeitskollege vor einer Woche eine Nachricht zur Einplanung bekommen hatte (er: bestellt Mai 2022, Einplanung für September 2023, bei demselben Autohaus wie ich). Der Verkäufer hatte auch gerade nichts zu tun und gleich mal ins System eingeloggt: Einplanung für KW 16/2023! Dann schaffe ich es sogar noch in den 500er-Club.
Einen Rabatt für die Werbung eines neuen Enyaq-Käufers wird es wohl auch nicht geben ...
Oberleinsiedler: bitte meine Bestellung (siehe Signatur) in die Liste aufnehmen, Danke!
Genau, das habe ich mir auch gedacht, also vermutlich nur eine Nummer des Händlers für seine internen Zwecke.