Beim Wechseln wird so lange frische Bremsflüssigkeit oben eingefüllt, bis unten am geöffneten Entlüftungsventil frische Flüssigkeit ankommt.
Bei Linkslenkern wird erst hinten rechts (längste Leitung), dann hinten links, dann vorne rechts und zum Schluss vorne Links das Ventil geöffnet.
Wenn je Ventil frische Flüssigkeit ankommt, deutlich zu erkennen an der helleren Farbe, dann ist die Flüssigkeit im jeweiligen STrang gewechselt und im gleichen Zuge auch entlüftet.
Machen die tatsächlich jedes Rad ab? Zumindest vorne kommst Du ohne Demontage wohl nicht an der Entlüftungsnippel ran.
Hinten bei den Bremstrommeln weiss ich es nicht.
Aber unabhängig davon finde ich den Wechselintervall von 2 Jahren doch recht hoch!
Ich mag mich erinnern als BMW vor über 20 Jahren das erste, "alltagstaugliche" ABS für Motorräder rausbrachte ( ich hatte damals eine R1150GS mit ABS)
Da hiess es auch das man die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre wechseln müsse -und das war beim I-ABS (integral) eine sehr aufwändige, teure Angelegenheit (locker 400 Euro)!
Ein durchaus fachkundiger Forenteilnehmer hat dann mal aufgezeigt, wo Feuchtigkeit in die Bremsflüssigeit (damals DOT 4) überhaupt reinkommen kann/ soll.
Fazit: Eigentlich nur durch das Entlüftungsloch am Behälter oben, abert nicht im relevanten Bereich der Bremzange und eine Zirkulation der Flüssigkeit findet nicht statt! (wer es nachlesen möchte : https://www.powerboxer.de/bremsen/343-bremsflgkeit)
Egal, bei Škoda kostet der Wechsel erstaunlich wenig und ist nicht der Rede wert. Mich würde es nur wundernehmen, ob wirklich bis zu den Bremssättel entlüftet wird (nur das mach technisch gesehen Sinn).
Vielleicht das nächste Mal eine (UV) Markierung anbringen?