Eigentlich echt schade, weil ich den ENYAQ echt mag. Allerdings graut es mir jetzt schon vor der Zeit nach der Garantieverlängerung.
Vollste Zustimmung!
- 2x Klimaanlage
- 3x Logoprojektoren
- 2x LWR (Leuchtweitenregulierung)
- 2x Sitz gerissen (Sitz und Lehne)
- 2x Rücklichter Insekten
- 1x Dachkonsole
- TA Ausfall Handerkennung auch, kann ich aber nicht reklamieren weil nachcodiert.
Mein 25-jähriger Citroen XM hatte auch viele Defekte, aber so viel weniger hat der Enyaq auch wieder nicht.
Ich bin sehr enttäuscht, wie schlecht die Qualität des Enyaq's ist -alles keine spez. E- Auto Probleme.
Noch habe ich 22 Monate Garantie -aber wie SAXI schrieb: Mir graut es auch für die Zeit nach der Garantie......
Ich bin total unschlüssig was ich bei Ende diesen Jahres machen soll: Verkaufen mit noch Restgarantie, oder mal auf Risiko schauen was dem Eny sonst noch alles abfällt -und dann kostenmässig auf mich fällt.
Den wie schon geschrieben: Im Grundsatz für mich das fast perfekte Auto. Aber wenn ich alle 6 Monate ein LWR Steuergerät tauschen lassen muss das 1000 Euro kostet, dann ist bei mir der Ofen sehr schnell aus, zumal es ja keine dauerhaft zuverlässige Reparatur gibt.
Ich warte auf den Kia EV5..... mal sehen.