Beiträge von xmds

@alle: Danke für eure Antworten, ich wünsche mir in diesem "Abteil" jedoch nur Antworten von Leuten, die wirklich schon die 100'000, 150'000 oder 200'000 oder ein Vielfaches davon geknackt haben.

Es soll keine Degratations/ Reichweiten/ Jahreszeiten/ Was auch immer Thema werden.

So bleibt der Faden schön schlank.

Soll nicht in den falschen Hals kommen, gell ;-)?

Bin sonst für zahlreiche Antworten wie immer sehr dankbar.

Gruss, Stefan

humba und xmds

Jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewissen... Dabei sollte der im Display gekündigte Beruhigungstee im Autohaus extra den Aprilscherz-Detektor triggern

Uiuiui, jetzt hast Du mich aber voll erwischt :) Das passiert, wenn man die Nachricht schnell am Handy liest und nicht zwischen den Zeilen sieht was geschrieben steht!

Alles gut, ein toller Scherz der hoffentlich auch nur ein Scherz bleibt!

Jetzt hole ich mir den Kamillen Tee für eine ruhige Nacht und träume vom fehlerfreien Enyaq, den meiner hat nun hoffentlich eine dauerhaft dichte Wärmepumpe!

F.ck! Das darf doch nicht wahr sein!

Mein Eny ist zur Zeit in der zweitägigen Wärmepumpen Kur, heute Abend kommt er zurück und ich teste die LWR gleich! Sollte sie kaputt sein mache ich wohl auf Wandlung, denn das kann es doch nicht sein!

Es wäre dann der fünfte Ausfall der LWR!

Die WP ist auch schon zum 4. Mal augefallen, darum nun zwei Tage Kur!

Die Hoffnung stribt zuletzt!
    Oder Škoda soll/ muss die Standard LED durch Matrix ersetzen. Wäre am Ende wohl günstiger gewesen als die endlose Austauscherei.......

Eigentlich "liebe" ich das Auto: Es ist so praktisch, angenehm zu fahren, hat Platz, das "richtige" Auftreten aber die dauernden Werkstattaufenthalte nerven extrem. zumal immer wieder für das gleiche!

Mal sehen was bei den anderen LWR Opfern passiert.

Ich berichte jedenfalls heute Abend.

86ger: EZ ist 08/21 und meine 2. Inspektion

EHS4: wo habe ich mich beschwert? Ich gebe nur das weiter, was mir der Servicemensch erzählt hat. Und würdest du meinen Fall nur mit der Umgebungsbeleuchtung kennen, dann würde dir einleuchten, warum ich im Thema Garantie (habe die Neuwagenanschlußgarantie) seit gestern etwas madig bin.

Ich verstehe Dich voll und ganz! Ohne die Neuwagenanschlussgarantie (bei mir sind es 2+2 Jahre) darf man nie und nimmer einen Enyaq kaufen!

Nachdem die LWR nun hoffentlich zu einer dauerhaften Lösung gekommen ist, fängt es bei mir nun mit der Klimaanlage an, die dieses Wochenende zum 4. Mal einen Ausfall hat! Bei den Umfeldleuchten habe ich auch das 3. Paar drin, ob die nun halten?

Es hat eine gewisse Tragik in der ganzen Sache, dass der zahlende Kunde die ganzen Unzulänglichkeiten ausbaden muss -und das bei mehreren Punkten.

Gekostet hat mich der Vorfall nichts. Ich muss zugeben, ich hätte nicht gedacht das die Anlage "Probleme" in der Werkstatt machen könnte denn:

Der DSP greift null und nichts in die bestehende Verkabelung ein, er greift das hochpegelsignal alias Lautsprecherausgang vom bestehenden, eingebauten Verstärker ab.

Was soll das schief gehen?

Eben, nicht an das heutige hightech Equipment gedacht!

Der DSP verzögert die Tonausgabe um +/- 7ms, die der Test bei der Enddiagnose offenbar bemerkt.

Ja, wenn Du die Ausgänge vom Auto die in den DSP führen wieder direkt mit den Lautsprecheranschlüssen verbinden würdest, würde sicher nichts auffälliges passieren!

Es ist ein gewisser Aufwand -der aber 300 E sicher wert wäre.

Meine Werkstatt informiere ich immer voher, dann sind sie gewappnet.

Das letzte Update wegen der Leuchtweitenregulierung ging ohne Probleme über die Bühne -weiss nicht obn es einen Enddiagnose Test gab.

Aber klar: Die 2400 E waren mitunter eine der besten Ausgaben in meinem Leben -ich sitze seit ich den Wagen habe über 1000 Stunden drin und geniesse den Klang.

Hier noch ein Titel den ich auf der Anlage immer wieder gerne höre, die "Bühne" die aufgeht ist besonders ganz zu Beginn des Stückes atemberauben: https://open.spotify.com/intl-…Secxx?si=4982fb0787b24cc0

George : Vielleicht hilft Dir das:

Ich hatte auch Umstände mit dem AH.

Bei der sogenannten Enddiagnose (die wohl immer gemacht wird) blieb der Test beim Prüfen der "Tonausgabe Fahrerassistenzsysteme" stehen mit dem Fehler "Infotainment unplausibles Signal"

Die Folge davon war, dass die Parkdistanzsysteme nicht funktionierten, weil die eben auch ein Fahrerassistenzsystem sind.

Augrund dieses Vorfalls informiere ich das AH bei jedem Update/ Service das sie diesen Fehler ignorieren können.

Ich meine offiziell dürfte der Wagen gar nicht an den Endkunden abgegeben werden, wenn der Test nicht 100% erfolgreich war, gerade bei der Tonausgabe die auch "Sicherheitsrelevant" ist.

:love: Und ich liebe <3 das Forum dafür, dass man sich bei solchen Themen austauschen kann - wer weiß, was uns das sonst sinnloserweise gekostet hätte.

Volle Zustimmung! Die Art und Weise hier im Forum ist zum grössten Teil konstruktiv und sehr hilfsbereit. Das OT geht mir manchmal etwas zu weit, ich kann und muss damit leben ;)

Service-/Rückruf-Aktion - hat keinen Cent gekostet! (Garantie ist bei uns schon lange rum) ... und das Auto ist sogar innen durchgesaugt!

Ich mag unser Autohaus!

-> so macht man KundenInnen glücklich une behält sie auch....irgendwann braucht es wieder ein Auto.....