Beiträge von Quincy67

    Deswegen halte ich es für weniger aufwändig und besser, schlichtweg generell früher zu laden und die Batterie mag es zudem lieber, wenn sie nicht zu lange im geringen Ladezustandsbereich dümpelt und nicht mit großer Ladeleistung beaufschlagt wird.

    Warum sollte man, wenn das Auto ohnehin stundenlang am Stück an der Wallbox steht, nicht früher laden?

    Ist doch kaum ein Aufwand bzw. in jedem Fall weniger Aufwand (von der Zeit und von der Strecke her), als wegen zu geringem Energieinhalts des Akkus extra an einer Ladesäule zu laden.

    Sehe ich genauso. Wenn ich zu Hause bin, hängt er an der Wallbox und lädt mit reduzierter Leistung, egal, mit welchem Ladestand ich nach Hause komme. Ich bin beruflich viel unterwegs und da kommen öfter mal adhoc Baustellentermine. Da kann ich schlecht sagen, fahre ich heute nicht hin, Akku ist fast leer.


    Außerdem kann ich dann morgens immer über die Wallbox vorklimatisieren.

    Hinsichtlich des eingeschränkten Nutzens für einen Dieb bin ich da entspannt. Außer zum Laden kann man die Karten ja zu nichts anderem verwenden, da ist die potentielle Schadensumme überschaubar. Und gesperrt sind die Karten auch schnell. Also kein Vergleich zu dem Schadenpotential von Kreditkarten oder auch einer Tankkarte, mit der man ja (je nach Freigabe) in der Tankstelle shoppen gehen kann.

    Also mit unserer Firmenkarte von ShellRecharge kann man auch an der Tankstelle durch die Waschanlage oder Verbrauchsmittel etc. shoppen. Zwar immer noch überschaubar, aber wäre schon blöd.

    Na ja, bei mir funktionieren sie jetzt nach über einer Woche immer noch nicht...klar sind die beiden Haken gesetzt. Und helfen konnte mir bisher nicht mal jemand im Werk :D

    Aber ein Vogel zwitscherte mir, dass sie erneut einen Bug in der Traffication App gefunden haben und sie deshalb wieder deaktivieren mussten.

    Also bei mir funktionieren jetzt beide Apps und das mit dem Kalender ist schon praktisch. Sonst habe ich das über Android Auto gemacht, dann navigiert er aber auch über Google Maps, jetzt kann ich aus einem Termin heraus auch direkt mit dem eigenen Navi planen.

    1. Wenn Du jetzt eine kurze Fahrt oder einen kurzen Ladevorgang machst, dann tauchen die Daten wohl auf?

    Leider nicht, weder fahren noch laden taucht auf...

    2. Könntest Du noch testhalber auf einem zweiten Telefon EEVEE installieren und Dich dort mit Deinem EEVEE Account anmelden?

    Habe testweise eine Installation auf einem iPhone durchgeführt und mich dort angemeldet. Sieht danach genau so aus, wie auf meinem Android. Akkustand ist da, Daten leider keine...